Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 4.1 für Android

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser aus dem Hause Mozilla, der sowohl für iOS als auch für Android neben dem regulären Firefox existiert. Mozilla hat nun Firefox Klar 4.1 für Android veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox Klar 4.1 für Google Android

Die Neuerungen von Firefox Klar 4.1

Mit Firefox Klar 4.1 hat Mozilla vor allem die Interaktion mit so genannten Custom Tabs verbessert. Unter anderem zeigt Firefox Klar in diesem Modus nun direkt ein Teilen-Symbol in der Adressleiste an, um die geöffnete Webseite über eine andere App zu teilen. Auch gibt es im Hauptmenü neben dem Menüpunkt zum Öffnen in einem anderen Browser nun einen eigenen Menüpunkt, um die Seite in der Haupt-App von Firefox Klar zu öffnen. Das Hauptmenü zeigt außerdem jetzt den Hinweis „Bereitgestellt von Firefox Klar“, wenn eine Webseite als Custom Tab durch eine andere App geöffnet worden ist.

Firefox Klar 4.1

Neu ist auch, dass bei per HTTPS aufgerufenen Webseiten bei einem Klick auf das Schloss in der Adressleiste die Zertifizierungsstelle des entsprechenden HTTPS-Zertifikats angezeigt wird. In dieser Version gibt es leider noch den Fehler, dass die Zertifizierungsstelle abgeschnitten und nicht vollständig sichtbar ist. Dieser Fehler ist aber bereits bekannt und eine Behebung zur Auslieferung bereit.

Firefox Klar 4.1

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 4.1 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung seines Angebots Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK