Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Privatsphäre-Browser: Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 2.5 für Android

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser aus dem Hause Mozilla, der sowohl für iOS als auch für Android neben dem regulären Firefox existiert. Mozilla hat vor kurzem Firefox Klar 2.4 und kurz darauf Firefox Klar 2.5 veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox Klar 2.5 für Google Android

Neben Firefox bietet Mozilla mit Firefox Klar noch einen zweiten Browser für iOS und Android an. Dieser ist aber nicht wie andere Browser: es gibt keine Lesezeichen, es gibt keine Synchronisation von Daten, auch das Tab-Konzept unterscheidet sich von dem anderer Browser.

Mit Firefox Klar 2.4 hat Mozilla vor allem Feinschliff betrieben. Fehler wurden behoben, unter anderem dass die Google-Suchchronik das Löschen der Chronik von Firefox Klar „überlebt“ hatte, aber auch die Oberfläche wurde weiter optimiert. So haben unter anderem die Auswahl der Suchmaschine oder der Dialog zum Hinzufügen einer Webseiten-Verknüpfung auf dem Homescreen Überarbeitungen erhalten. In den Einstellungen wurden Erklärungstexte zu den unterschiedlichen Optionen zum Blockieren hinzugefügt, so dass nun klarer ist, was mit der jeweiligen Option blockiert wird.

Firefox Klar 2.4 hatte außerdem eine neue Funktion erhalten, um die aktuelle Webseite durch eine Geste des Herunterwischens zu aktualisieren, diese Änderung wurde mit dem Update auf Firefox Klar 2.5 aber wieder deaktiviert, da es mit dieser Neuerung noch Probleme gibt. Ansonsten ist Firefox Klar 2.5 ist identisch mit Version 2.4.

Der Beitrag Privatsphäre-Browser: Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 2.5 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK