Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Erste Beta-Version von Firefox 57 kann getestet werden

Im November wird Mozilla Firefox 57 veröffentlichen, den größten und wohl auch wichtigsten Release in der Geschichte von Firefox. Nun hat Mozilla eine erste offizielle Beta-Version von Firefox 57 veröffentlicht, welche eine Vorschau auf diese wichtige Firefox-Version gibt.

Mozilla wird voraussichtlich im November dieses Jahres Firefox 57 veröffentlichen. Firefox 57 wird dabei kein gewöhnlicher Release sein, denn mit Firefox 57 wird Mozilla einige sehr bedeutende Änderungen einführen, was diese Version zu einem Meilenstein in der Geschichte von Firefox und Wegweiser für die Zukunft des Mozilla-Browsers machen wird.

Lese-Tipp: Kommentar: Wieso Firefox 57 Mozillas bester Release aller Zeiten wird

Einen ausführlichen Überblick über alle wesentlichen Veränderungen von Firefox 57 wird es November auf diesem Blog geben, wenn der letzte Feinschliff an Firefox 57 vorgenommen wurde. Bis dahin sei dieser Kommentar zu Firefox 57 allen Lesern ans Herz gelegt, welcher eine Idee darüber gibt, was uns Ende des Jahres erwartet.

Dass Firefox 57 etwas Besonderes ist, zeigt sich auch an der Auslieferung der ersten Beta-Version. Mit der geplanten Veröffentlichung von Firefox 56 am 28. September würde die erste Beta-Version von Firefox 57 normalerweise frühestens am 29. September erscheinen. Stattdessen hat Mozilla bereits jetzt eine erste Beta-Version von Firefox 57 veröffentlicht. Eine weitere Besonderheit: diese Beta-Version ist nicht auf dem regulären Beta-Kanal verfügbar, sondern ausschließlich für Nutzer der Developer Edition von Firefox.

Download Mozilla Firefox 57 Beta 1

Passend zum neuen Logo von Firefox 57 zeigt sich die Developer Edition von Firefox nun auch in einem neuen Logo.

Firefox-Logo Developer Edition

Auch die zweite Beta-Version von Firefox 57 wird ausschließlich auf dem Kanal der Developer Edition vertrieben werden. Auf dem regulären Beta-Kanal geht es dann mit Firefox 57 Beta 3 zum erwarteten Zeitpunkt los.

Mit Firefox 57 Beta 3 wird Mozilla dann übrigens auch die Wortmarke im Info-Dialog von „Firefox“ auf „Firefox Quantum“ ändern. Unter dem Projektnamen Quantum liefen zahlreiche Verbesserungen von Firefox und seiner Gecko-Engine, welche schließlich in Firefox 57 gipfeln.

Der Beitrag Erste Beta-Version von Firefox 57 kann getestet werden erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK