Camp Firefox

Die Firefox-Community

Firefox Nightly: ab sofort zwei Versionen täglich

Wer die neusten Entwicklungen von Mozilla Firefox testen will, kann zu sogenannten Nightly-Versionen greifen. Diese erscheinen täglich und ab sofort sogar zwei Mal pro Tag.

In der Regel alle sechs bis acht Wochen erscheint ein neues Feature-Update von Firefox. Doch bevor eine Version zur finalen Version erklärt wird, durchläuft diese für einige Wochen eine Beta-Phase und ist davor für ein paar Wochen als sogenannte Nightly-Version verfügbar. Die Nightly-Version ist die, in welche die aktuellen Entwicklungen direkt einfließen und sofort getestet werden können, ehe sie einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.

Download Mozilla Firefox Nightly

Nightly-Versionen von Firefox werden von Mozilla normalerweise täglich veröffentlicht. Künftig gibt es alle zwölf Stunden neue Nightly-Versionen. Statt nur täglich um 10.00 Uhr (UTC) werden jetzt auch noch täglich um 22.00 Uhr neue Nightly-Versionen von Firefox generiert – bis zur Verfügbarkeit der Builds kann es dann jeweils immer noch ein paar Stunden dauern, auch werden die Builds nicht für alle Betriebssyteme zur gleichen Zeit fertig.

Der Beitrag Firefox Nightly: ab sofort zwei Versionen täglich erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.