Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

So sieht das neue Logo von Firefox und Firefox Klar aus

Im November wird Mozilla Firefox 57 veröffentlichen, den vermutlich größten und sicher einen der wichtigsten Releases in der Geschichte von Firefox. Passend zu diesem Anlass wird Firefox ein neues Logo erhalten. Auch Mozillas spezialisierter Privatsphäre-Browser Firefox Klar für Android und iOS wird eine entsprechende Logo-Anpassung erhalten. Hier gibt es eine erste Vorschau auf die neuen Logos.

Themen-Spezial: Alles zu Firefox 57

Bereits vor knapp zwei Wochen wurde das neue Logo der Nightly-Version von Firefox auf diesem Blog vorgestellt. Dort konnte man bereits erahnen, in welche Richtung das richtige Firefox-Logo gehen wird. Nun ist es mehr oder weniger offiziell; denn wer eine aktuelle Nightly-Version von Firefox für Android startet, wird mit dem folgenden Bildschirm begrüßt:

Firefox Logo 2017

Auf diesem Willkommensbildschirm ist groß und deutlich ein überarbeitetes Firefox-Logo zu sehen, welches in der Form dem bereits vorgestellten neuen Nightly-Logo entspricht und von den Farben her die gewohnten Firefox-Farben besitzt – wenn auch etwas kräftiger als bei den früheren Logo-Varianten. Es handelt sich dabei bereits um die fünfte Variante des Firefox-Logos. An der grundlegenden Form hat sich seit dem ersten Logo nichts geändert, sondern nur an Details. Mit jeder neuen Variante wirkt das Logo wieder ein Stück moderner.

Das neue Logo wird in Firefox für den Desktop, Firefox für Android und Firefox für iOS zum Einsatz kommen. Aber auch Firefox Klar (internationaler Name: Firefox Focus) für Android und iOS hat ein Logo und auch dieses wird an das neue Firefox-Logo angepasst werden.

Hier zur besseren Vergleichbarkeit ein Überblick über alle bisherigen Firefox-Logos:

Firefox Logos 2017

Der Beitrag So sieht das neue Logo von Firefox und Firefox Klar aus erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK