Camp Firefox

Die Firefox-Community

Mozilla veröffentlicht Firefox 55.0.1

Mozilla hat ein erstes Update für Firefox 55 veröffentlicht. Firefox 55.0.1 behebt ein paar Probleme der Versionsreihe 55.

Download Mozilla Firefox 55.0.1 für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux

Mozilla hat nur drei Tage nach Veröffentlichung des sehr umfassenden Updates auf Firefox 55 ein erstes außerplanmäßiges Update verteilt. Dieses wird per automatischem Update nur für Nutzer von Firefox 55.0 verteilt. Nutzer von Firefox 54 und niedriger müssen noch etwas auf das Firefox 55-Update warten, während Mozilla ein weiteres Problem untersucht, welches seit Firefox 55.0 für manche Nutzer auftritt und dessen Ursache noch nicht geklärt ist.

Mit Firefox 55.0.1 hat Mozilla ein Problem in der Verschlüsselungsbibliothek NSS behoben, welches verursachte, dass Webseiten für manche Nutzer nicht mehr geladen werden konnten, und gleichzeitig auch Auslöser dafür war, dass Firefox beim Beenden hängen blieb. Außerdem wurde ein Problem bei der Wiederherstellung von Tabs behoben und die Einstellung network.predictor.enable-prefetch wieder von true auf false geschaltet. Schließlich wurde noch das Problem behoben, dass die Seite mit den Neuerungen nach einem Update nicht angezeigt wurde.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 55.0.1 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.