Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die Neuerungen von Firefox 54 (Android)

Mozilla hat Firefox 54 für Android veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen der aktuellen Version des Browsers für das Google-Betriebssystem.

Download Mozilla Firefox 54.0 für Android

Nicht nur die Desktop-Version von Firefox hat ein Update auf Firefox 54 erhalten, auch Firefox für Android wurde auf Version 54 aktualisiert. Auch wenn die Anzahl der Neuerungen sehr überschaubar ist, so ist ein Update alleine deswegen empfohlen, weil Mozilla auch dieses Mal wieder einige Sicherheitslücken behoben hat.

Als Neuerungen führt Mozilla eine verbesserte Videogabe von Audio und Video sowie eine verbesserte Performance der Lesezeichen-Synchronisation an. Auch gab es Verbesserungen für Sprachen, in denen von rechts nach links geschrieben wird, was erstmals seit Firefox 53 unterstützt wird.

Dazu kommen wie immer weitere Plattform-Verbesserungen wie eine verbesserte Unterstützung von Webstandards und natürlich Bugfixes. Erwähnenswert ist dabei vor allem ein Bugfix, da hiernach häufiger gefragt worden ist: sollte eine Webseite zum Offline-Lesen in der Leseliste gespeichert werden, wurde diese Seite in Firefox 53 nur als normales Lesezeichen gespeichert. Das Problem ist in Firefox 54 behoben.

Der Beitrag Die Neuerungen von Firefox 54 (Android) erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.