Camp Firefox

Die Firefox-Community

Firefox: Erste Bilder und Videos zu Photon für Android

Erste Informationen und Bilder zum kommenden Photon-Design für Firefox wurden weltweit zuerst auf diesem Blog einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Nun gibt es ebenfalls hier auch die ersten Eindrücke zu Photon für Android.

Wenn Mozilla im November dieses Jahres Firefox 57 veröffentlichen wird, dann wird Teil von Firefox 57 Photon sein, das neue visuelle Erscheinungsbild. In den letzten Wochen und Monaten gab es diesbezüglich bereits viel Bildmaterial auf diesem Blog zu sehen, immer für die Desktop-Version von Firefox, also für Windows, Apple macOS und Linux. Aber auch Firefox für Android sowie Firefox für Apple iOS werden eine überarbeitete Optik erhalten. Heute gibt es einen ersten Ausblick auf Photon für Android.

Lese-Tipp: Themen-Spezial zu Photon

Wichtig: es handelt sich dabei um Mockups. Das tatsächliche Erscheinungsbild kann sich von dem unterscheiden, was hier gezeigt wird.

Die ersten Bilder zu Photon für Android

Die neue Navigationsleiste:

Photon Android Navigationsleiste

Ladefortschritts-Anzeige:

Photon Android Ladefortschritts-Anzeige

Adressleisten-Vorschläge:

Photon Android Adressleisten-Vorschläge

Tab-Übersicht:

Photon Android Tab-Übersicht

Neuer privater Tab:

Photon Android Neuer privater Tab

UI-Animationen

Wie schon bei der Desktop-Version gibt es auch zur Android-Version von Photon bereits Bewegtbilder, welche mögliche Animationen der Oberfläche darstellen.

Splash-Screen und Lade-Animation:

Video-Link direkt aufrufen

Tab-Übersicht:

Video-Link direkt aufrufen

Klick in Adressleiste:

Video-Link direkt aufrufen

Der Beitrag Firefox: Erste Bilder und Videos zu Photon für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.