Web.de Freemail Programmerweiterung

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Pie
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 11:30

Web.de Freemail Programmerweiterung

#1

Beitrag von Pie Themen-Starter » Mo, 19. Dez 2011 12:41

Da das nicht unbedingt eine Firefox Angelegenheit ist, poste ich mal besser im Smalltalk. :wink:

Web.de bietet mir in meinem Freemail Account gerade das hier an:

Code: Alles auswählen

Wichtige WEB.DE Tarifinformation – Ab jetzt 500 MB E-Mail-Speicherplatz

Sehr geehrter Herr Pie,

der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung
Ich kann annehmen oder ablehnen.
Wenn ich den Mauspfeil auf den "Übernehmen" Button bewege, erscheint links unten im Fuchs
about:blank#installToolbar?origin=sp9

Stichwort "Toolbar": Da ja Web.de bereits in der Vergangenheit durch schwer entfernbare Erweiterungen bekannt wurde, bin ich jetzt ziemlich mißtrauisch. :-??
Die Web.de Seite gibt an Informationen diesbezüglich eigentlich gar nichts her.
Weiß von Euch wer was darüber? Seriös? :-??

Edit:

Okay, das Web ist schnell.
Als ich mit meiner Anfrage hier begann, gab es diese Diskussion noch nicht:
http://www.eltern.de/foren/20799984-post6.html
Das erklärt aber vieles und macht das Angebot meines Erachtens uninteressant und auch hier keiner weiteren Diskussion würdig.

Ich hoffe nur, daß nicht viele unbedarfte Firefox User darauf hereinfallen und dann hier um Hilfe ersuchen. :|
Zuletzt geändert von Pie am Mo, 19. Dez 2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#2

Beitrag von MaximaleEleganz » Mo, 19. Dez 2011 12:49

Bild Bild Bild Bild

Neues Profil natürlich! Nach der Deinstallation geht die Prozedur von vorne los!

Paxi
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di, 16. Mai 2006 16:14

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#3

Beitrag von Paxi » Mo, 19. Dez 2011 13:21

Toolbar geht natürlich nicht, sehe ich auch so.

Bei jedem neuen Einloggen dort werde ich gefragt ob ich es annehmen möchte oder nicht. Erinnert mich an meinen Yahoo-Mail-Account wo alles gut ging bis ich mich 1x verklickte und diesen Salat nicht dauerhaft in den Griff bekomme.

Ich frage mich, wielange beim Einloggen diese Werbung erscheint ?
Nur heute .. morgen auch .. ewig ?

Benutzeravatar
Pie
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 11:30

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#4

Beitrag von Pie Themen-Starter » Mo, 19. Dez 2011 13:36

Ich habe bei Web.de zwei Accounts.

Da ich erst am Samstag spät Abends ein Image meines Systems erstellt hatte, dachte ich mir, stimmste mal zu und installierst dat Dingens für beide Konten.
Beide hatten danach die zugesagten 500MB.

Danach stellte ich mein Image wieder her, somit Firefox wieder ohne Web.de Toolbar.
Nach einem testweise Einloggen in beide Accounts hatten dennoch beide die 500MB.

Laut diesem Artikel ist mein Vorgehen wohl auch nicht gegen die Spielregeln, denn:
Die Toolbar muss dabei nicht auf jedem Rechner installiert werden, mit dem man das Web.de-Konto nutzen will. Ausreichend ist die einmalige Installation zur Freischaltung.
Damit kann ich leben. :mrgreen:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39367
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#5

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 19. Dez 2011 13:48

Sorry wenn ich einfach mal nachfrage...ich nutze Web.de nicht und kann es deswegen nicht einfach testen.
Pie hat geschrieben:nicht auf jedem Rechner installiert werden
Wenn der TO sich ein neues Profil erstellen würde.....der Toolbar dann zustimmt und das Profil dann wieder löscht...würde das auch funktionieren?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Pie
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 11:30

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#6

Beitrag von Pie Themen-Starter » Mo, 19. Dez 2011 14:03

Habe den komplizierteren Weg getestet.
Aber ein wiederhergestelltes Image ist ja ein ähnliches Prinzip.

Ich denke ja, das sollte klappen.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39367
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#7

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 19. Dez 2011 14:08

Danke für deine Antwort @Pie..........evtl. hilft das ja dem TO dann.

Edit...siehe weiter unten.Sorry.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#8

Beitrag von MaximaleEleganz » Mo, 19. Dez 2011 14:51

Es sollte helfen, da beide dieselbe Person sind!

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39367
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#9

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 19. Dez 2011 15:00

:oops: Peinlich...ich hatte noch ein anderes Fenster offen und das mit dem TO von dort verwechselt.
Entschuldige bitte @Pie
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Pie
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 11:30

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#10

Beitrag von Pie Themen-Starter » Mo, 19. Dez 2011 20:24

Ist doch gar nicht schlimm.

Ich schrieb:
Ich hoffe nur, daß nicht viele unbedarfte Firefox User darauf hereinfallen und dann hier um Hilfe ersuchen.
Man kann Deinen Beitrag ja auch so lesen, daß Du diesen imaginären zukünftigen TO meinst. :D

Benutzeravatar
Gerhard20
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 19:14

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#11

Beitrag von Gerhard20 » So, 25. Dez 2011 17:45

So, nun habe ich die 500Mb auch freigeschaltet, hier ein kurzer Erfahrungsbericht für andere interessierte Freemail-User:

Die Aktivierung mit Firefox geht wirklich ganz problemlos und funktioniert:
  • Neues Profil erstellen
    Im neuen Profil die Toolbar von der Freemail-Website installieren
    Über die Toolbar beim Freemail-Konto anmelden, 500Mb wurden bei mir sofort freigeschaltet
    Wieder abmelden
    Neues Profil löschen
Die 500Mb bleiben bestehen. Nach jedem abmelden erscheint allerdings eine kleine Info-Leiste, man möge sich die Toolbar installieren, ist aber nicht störend und kann toleriert werden.

Schöne Grüße

qualifan
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 13. Jan 2012 9:36

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#12

Beitrag von qualifan » Fr, 13. Jan 2012 9:58

hallöchen,
meines erachtens diskutiert ihr am wirklichen Problem vorbei.
1.) Wenn web.de - oder wer auch immer - weiteren Speicherplatz auf seinem Server freischalten will, muß dieser die technischen Voraussetzungen dort umsetzen. "Programmerweiterungen" auf user-pc's sind dafür jedenfalls nicht erforderlich.
Deshalb ist die Frage vielmehr, was dieser Trojaner an web.de übermittelt!? Darauf hätte ich gerne die Antwort...
2.) firefox ist die Straße zu den Seitenbetreibern, das forum analog dazu der ADAC. Wo soll man denn sonst fragen - bei web.de bekommt man mit Sicherheit keine ehrliche Antwort, die werden nur wulffen, weil sie weiterhin Geld verdienen wollen an ihren usern. Denn: nichts auf dieser Welt ist kostenlos, nicht das Standart-mailkonto und nicht facebook. Der user zahlt immer mit seinen persönlichen Daten und seinen hinterlassenen Spuren. Es sei denn, man surft über http://******.org...

______________________________
Werbelink entfernt.
docc

Ragazzi
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 02. Jun 2012 15:47

Re: Web.de Freemail Programmerweiterung

#13

Beitrag von Ragazzi » Sa, 02. Jun 2012 15:59

Ich würde sowas nicht wirklich eingehen. Web.de, GMX.de, bla bla bla. Alles Vergangenheit seitdem es google gibt. Hab da absolut keine Probleme und muss auch kein Schwachsinn installieren. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass google Daten über mich sammelt um mich zielgerichtet mit Werbung vollzustopfen, aber ich finde das weitaus angenehmer als bei anderen Anbietern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 8 Gäste