Firefox 5 und Speedport W 504v

  • Hallo Community,
    ich wollte das Konfigurationsprogramm meines Speedport W 504v so wie vorher auch mit Firefox aufrufen, um für meinen Besuch das WLAN freizuschalten. Dabei kam die Meldung „Falsches Passwort“. Und dies gleich mehrmals. In der (irrigen) Meinung, ich hätte das Passwort ge-ändert, entschloss ich mich dazu den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies habe ich mehrmals gemacht – immer mit dem gleichen Erfolg; der Router behauptete „Falsches Passwort“. Nur sollte jetzt nach dem Reset das ursprüngliche Gerätepasswort wieder greifen.
    Die mit Firefox geöffnete Seite (192.168.2.1) meldete mir aber unver-drossen immer wieder „Falsches Passwort“. Glücklicherweise war es in-zwischen so spät, dass ich bei der technischen Hotline nicht mehr an-rufen konnte, den die hat eine 0900er Nummer. Da fiel mir ein, dass irgendwo in der Tiefe von Win XP noch eine iexplore.exe schlummert, die ich nie brauche, da ich, seit es den Firefox gibt, diesen verwende.
    Erstaunlicherweise konnte ich aber mit dem alten Internetexplorer 6 problemlos auf den Router zugreifen und diesen über gesicherte Konfigurationseinstellungen wieder zum Laufen bringen.
    Nur warum es mit Firefox 5 plötzlich nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel.
    Ein Rätsel, das ich gerne gelöst hätte, um den Internetexplorer nicht mehr nehmen zu müssen.
    Sollte mir jemand helfen können wieder mit Firefox in meinen Router zu kommen, wäre ich für einen guten Tipp natürlich dankbar.
    wolfpe

  • Vermutlich stört den Router folgende Einstellung:
    Extras / Einstellungen / Sicherheit
    "Webseiten mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte"
    Deaktiviere das, einige Router verschlucken sich daran.

  • Hallo Palli,
    unter Extras / Einstellungen / Sicherheit tauchen bei mir nur folgende Einstellmöglichkeiten auf:
    Warnen, wenn Websites versuchen, Add-ons zu installieren
    Webseite blockieren, wenn sie als attackiert gemeldet wurde
    Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde
    Und dann noch Passwörter
    „Webseiten mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte“ taucht bei mir nicht auf!
    Wolfpe

  • An Erweiterungen verwende ich
    Adblock Plus 1.3.9
    Better Facebook! 5.901
    BetterPrivacy 1.66
    Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics 0.9.3
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Download Statusbar 0.9.8
    DownloadHelper 4.9.4
    Flashblock 1.5.15.1
    NoScript 2.1.2.6rc7
    Regen-Alarm Erweiterung 1.1.2
    Beim versuchten Zugriff habe ich "alle Skripte zulassen" geschaltet gehabt und auch JavaScript aktiviert.Alle Cookies waren zugelassen.
    wolfpe

  • Im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons klappt es. Ich bin den Weg über die Hilfe gegangen. Vielen Dank Andreas, das war der richtige Tipp! Vielen Dank auch an all die Anderen, die geholfen haben.
    Wolfpe