FF-Fussball Thread

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4381

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 12. Mai 2018 17:41

Für Hertha ging es um überhaupt nichts mehr, das Spiel war komplett egal, und so haben sie halt auch gespielt. Es wäre für Hertha weder auch nur einen Platz nach oben nach nach unten gegangen (weil Augsburg ja auch nichts in Freiburg gerissen hatte, was auch in Berlin ankam). Mit den Bayern war's ähnlich, die hat das Spiel auch nicht mehr so interessiert. ;)

Am Ende der Saison also Platz 10 für Hertha. Eine Punktlandung, was unser Saisonziel betrifft. ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4382

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 14. Mai 2018 15:08

Eintracht Braunschweig ist nach dem 2:6 gegen die B-Elf von Kiel der zweite direkte Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga. Als Konsquenz trennt sich Braunschweig nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit von seinem Trainer.

Erzgebirge Aue ist nach dem 0:1 gegen Darmstadt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und legt Protest gegen die Spielwertung ein, weil es nach deren Ansicht drei schwerwiegende Fehlenetscheidungen gegeben haben soll. Mehr noch, der Kicker berichtet, Aue behalte sich "weitere strafrechtliche und schadenersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor" - das sind ziemlich schwere Anschuldigungen.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4383

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Mai 2018 10:09

Das soll die neue Hertha-Arena werden. ;)
Dateianhänge
olympiastadion8-1526333442.jpg

MatsGunnarsson
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: So, 22. Jan 2017 0:44
Wohnort: Svartskog / Köln

Re: FF-Fussball Thread

#4384

Beitrag von MatsGunnarsson » Di, 15. Mai 2018 14:42

Das ist so schade dass man die Umwelt so verschandelt. Die Menschen brauchen Wohnungen, keine Staatsarenen, in denen sich die Prolls prügeln können. Und wer zahlt den Mist: der Steuerzahler :oops:
Sollen sie sich doch die Köppe einschlagen.

Wohl ein anderer Verein, aber die Gewalt ist die gleiche
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 762261.htm
Om vinteren blir det kaldt http://www.svartskog.no/

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4385

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Mai 2018 15:24

MatsGunnarsson hat geschrieben:
Di, 15. Mai 2018 14:42
Das ist so schade dass man die Umwelt so verschandelt. Die Menschen brauchen Wohnungen, keine Staatsarenen, in denen sich die Prolls prügeln können. Und wer zahlt den Mist: der Steuerzahler :oops:
Bitte nicht einfach irgendwas behaupten, ohne die Fakten zu kennen. Auf dem Olympia-Gelände würden niemals Wohnungen entstehen, das steht also gar nicht zur Debatte. Dieses Areal ist ein reiner Sportbereich: dort stehen Stadien, Trainingsplätze (und Parkplätze).

Der Steuerzahler zahlt die Arena überhaupt nicht, die Arena soll privat finanziert sein: Eigenkapital, einesparte Miete (der Verein zahlt derzeit über fünf Millionen Euro pro Jahr als Miete für das Olympiastadion), eigene Mieteinahmen, wenn der Verein die Arena an andere vermietet, und Sponsoren.

Was "sich die Prolls prügeln können" und "Sollen sie sich doch die Köppe einschlagen" mit dem Thema zu tun haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Dass sich welche daneben benehmen, gibt es immer. Nicht nur im Fußball, auch bei anderen Sportarten, bei Konzerten etc. Das hat wirklich nichts mit dem Stadion zu tun.

MatsGunnarsson
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: So, 22. Jan 2017 0:44
Wohnort: Svartskog / Köln

Re: FF-Fussball Thread

#4386

Beitrag von MatsGunnarsson » Di, 15. Mai 2018 15:33

Guten Tag Sören,

das mag sein, dass du hier recht hast, dass nie Wohnungen gebaut werden; auf diesem Areal.

Aber eine schöne Anlage wäre das wohl, für ein Wohngebiet. Und ich muss dir auch ehrlich sagen:
ich weiß nicht mal wo dieses Gebiet ist, oder entstehen soll :( da mich Fußball nun mal gar nicht interessiert, und/oder nicht tangiert.
//Der Steuerzahler zahlt die Arena überhaupt nicht
Das allerdings wage ich zu bezweifeln. Entweder Steuer- oder Schwarzgelder :mrgreen:
Oder willst du mir erzählen dass im Bereich Sport alles legal verläuft? Muss man hier auch nicht diskutieren. Mein Opa hat sich in meinen Kindheitstagen alle Fußballspiele angesehen, die übertragen wurden. Und zu dieser Zeit konnte man noch von Sport sprechen; heute eher von einer Sport-Mafia. Und als ganz dunkles Beispiel, so ganz zum Schluss ...
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... ng-ab.html

Verlogener und politikbezogener geht es doch nicht mehr, was den Fußball betrifft. Und ja:
der Fußball samt seinen Prolls soll von mir aus zum Teufel gehen. Ist meine persönliche Meinung dazu.
Om vinteren blir det kaldt http://www.svartskog.no/

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4387

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Mai 2018 15:38

Lies meinen Beitrag. Ich habe beschrieben, wie die Arena finanziert werden soll.

Standort:
https://www.google.com/maps/place/Olymp ... 13.2394987

Was den Rest deines Beitrages betrifft: Wenn dich Fußball nicht interessiert, dann spare dir doch bitte sinnbefreite Bemerkungen wie "der Fußball samt seinen Prolls soll von mir aus zum Teufel gehen" dazu. Niemand zwingt dich, am Fußball-Thema teilzunehmen. In diesem Forum gibt es aber mehrere Mitglieder, die sich für Fußball interessieren und darüber schreiben wollen.

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: FF-Fussball Thread

#4388

Beitrag von geldhuegel » Di, 15. Mai 2018 15:50

off topic würde mich mal interessieren seit wann MatsGunnarson so gut Deutsch kann. Habe den Eindruck als ob da jemand ganz anderes schreibt als sonst.

Wegen der eigenen Einnahmen für Hertha aus dem Stadion habe ich anderweitig gelesen, dass die Betreiber des Olympia Stadions gerade davor große Angst haben.
MfG
Geldhügel

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: FF-Fussball Thread

#4389

Beitrag von geldhuegel » Di, 15. Mai 2018 15:59

@Börsenfeger:

Seit Tagen warte ich eigentlich auf einen Kommentar zum Abstieg deiner blau-gelben. Hast du ihnen die Freundschaft gekündigt? Oder hat dich gar der Schlag getroffen? Ich hatte ja mit den Fürthern auch ziemlich gelitten.
MfG
Geldhügel

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF-Fussball Thread

#4390

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Mai 2018 16:02

Die Stadt Berlin, die auch Eigentümer des Olympiastadions ist, will unbedingt, dass Hertha im Olympiastadion bleibt und lieber das Olympiastadion umbaut als eine neue Arena zu bauen. Hertha ist der Haupt-Mieter vom Olympiastadion und zahlt wie gesagt über fünf Millionen Euro Miete pro Jahr. Wenn das wegfällt, ist die Sorge, dass der Betrieb des Olympiastadions nicht mehr wirtschaftlich ist.

Nur hat das aus Hertha-Sicht mehrere Probleme. Das Olympiastadion steht unter Denkmalschutz. Ein Umbau hat nicht nur Grenzen, dieser Umstand macht einen Umbau auch besonders teuer. Außerdem will Hertha ein kleineres Stadion, weil sie 80.000 Plätze nicht vollbekommen (das neue soll 55.500 Plätze haben). Da geht es vor allem um die Atmosphäre in den Spielen, weil eine volle Arena mit 55.500 Plätzen etwas ganz anderes ist als ein halbleeres Olympia-Stadion, bei dem die Fans dazu noch wegen der Laufbahn besonders weit vom Geschehen weg sind. Ich mag ja das Olympia-Stadion, aber viele Hertha-Fans wünschen sich schon ganz lange eine richtige Fußball-Arena.

Schauen wir mal. Beschlossen ist noch nichts. Hertha ist vertraglich noch bis 2025 an das Olympiastadion gebunden. Die Arena würde dann bereitstehen, weil Hertha den Vertrag in jedem Fall erfüllen will. Sind also noch ein paar Jahre Zeit.

MatsGunnarsson
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: So, 22. Jan 2017 0:44
Wohnort: Svartskog / Köln

Re: FF-Fussball Thread

#4391

Beitrag von MatsGunnarsson » Di, 15. Mai 2018 16:05

geldhuegel hat geschrieben:
Di, 15. Mai 2018 15:50
off topic würde mich mal interessieren seit wann MatsGunnarson so gut Deutsch kann. Habe den Eindruck als ob da jemand ganz anderes schreibt als sonst.
Lernt man eine Sprache und versucht sich korrekt zu artikulieren, dann ist es auch nicht recht. Hatte ich doch schon vor Monaten geschrieben, dass ich hier Deutsch studiere, im Nebenfach. Tut mir leid, falls ich dich nun entäusche.
Ausserdem gibt es ja noch Übersetzungsdienste, online :')

@ Sören
Stimmt, man sollte seine Aversionen nicht im Internet teilen. Aber ich stehe wenigstens zu meiner Einstellung.
Nun ist es auch gut, für mich, und was den Fußball betrifft.
Om vinteren blir det kaldt http://www.svartskog.no/

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: FF-Fussball Thread

#4392

Beitrag von geldhuegel » Di, 15. Mai 2018 16:20

Nein, du enttäuscht mich nicht. Der Unterschied ist nur so stark, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin, dass das auf Lernerfolg basiert. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
MfG
Geldhügel

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51280
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: FF-Fussball Thread

#4393

Beitrag von Boersenfeger » Di, 15. Mai 2018 17:58

@ geldhuegel: Ich bin immer noch sprachlos... :traurig:
Stand 25.5.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20100101 Firefox/60.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20180524 Firefox/61.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180525 Firefox/62.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast