Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18432
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2371

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 11. Feb 2014 0:01

pittifox hat geschrieben:Pikanterweise ist diese Extension selbst nur bis FF 17 kompatibel,funktioniert aber weiterhin.
Der Dev hat das Ding wohl aufgegeben.... :roll:
Hat ja auch keinen Sinn mehr, wo Erweiterungen grundsätzlich kompatibel sind. Für Themes ist eine neue optionale Einstellung im Kommen, um standardmäßige Kompatibilität ähnlich wie bei Erweiterungen zu aktivieren.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
PM
Senior-Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: Mi, 22. Sep 2004 17:39
Wohnort: Hamburg

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2372

Beitrag von PM » Do, 13. Feb 2014 17:12

Danke Pardal, du bist der Beste :klasse:
Every time you make a typo, the errorists win.

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2373

Beitrag von bird Themen-Starter » Sa, 22. Feb 2014 17:29

Hi Leute!
Vielen, vielen Dank!! :-)

Ich habe neue Entwicklung Versionen. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich sehr wahrscheinlich in den nächsten Tage zu AMO uploaden.

Silvermel:
http://www.silvermel.net/dev/xpi/silver ... _r6190.xpi

Charamel:
http://www.silvermel.net/dev/xpi/charam ... _r6190.xpi

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Estartu
Senior-Mitglied
Beiträge: 2673
Registriert: Di, 21. Feb 2006 7:14
Wohnort: Lübeck

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2374

Beitrag von Estartu » Mo, 24. Feb 2014 1:15

Leider nicht alles in Ordnung. :(
Das Einstellungsfenster ist zu schmal und lässt sich nicht verbreitern.
charamel-fx-einstellungen.jpg
Bild
Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
Meine Add-Ons

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2375

Beitrag von bird Themen-Starter » Mo, 24. Feb 2014 1:44

Vergewissere Dich dass die Erweiterung SilvermelXT läuft...

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 12085
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2376

Beitrag von Endor » Mo, 24. Feb 2014 12:31

@Estartu
sieht hier so aus:
Bild

alles bestens.
Mfg.
Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/Firefox/63.0b5
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/Firefox/64.0a1

OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 06.09.2018
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di, 07. Dez 2010 23:30

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2377

Beitrag von cYbercOsmOnauT » Di, 25. Feb 2014 11:33

Danke für die neuen Versionen bird. Ich muss leider gestehen, dass ich mich mittlerweile an Noia gewöhnt habe. Kurz Silvermel aktualisiert.. aktiviert.. hmmm.. neee, nicht mehr meins... und wieder zurück zu Noia. Was mir am meisten auffiel ist, dass oben die Leisten, sei es Tabs oder auch die Leiste mit der Adresszeile, bei Noia um einiges schmaler ist. Bei Dir ist da "reichlich Luft".

Trotzdem meinen vollsten Respekt für Deine Arbeit und die Zeit die Du für "Deine User" einsetzt ohne einen Cent daran zu verdienen.
Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
Beiträge: 11310
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2378

Beitrag von pittifox » Di, 25. Feb 2014 13:56

cYbercOsmOnauT hat geschrieben: Ich muss leider gestehen, dass ich mich mittlerweile an Noia gewöhnt habe.
Dito !
Mit dem Theme Konfigurator kann man vieles noch mehr an seine Bedürfnisse anpassen.
Auch in TB nutze ich mittlerweile Noia Fox.
R.I.P.♥

Benutzeravatar
Estartu
Senior-Mitglied
Beiträge: 2673
Registriert: Di, 21. Feb 2006 7:14
Wohnort: Lübeck

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2379

Beitrag von Estartu » Di, 25. Feb 2014 17:33

bird hat geschrieben:Vergewissere Dich dass die Erweiterung SilvermelXT läuft...
Danke Pardal. Das wars. Jetzt passts wieder. :klasse:
Bild
Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
Meine Add-Ons

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2380

Beitrag von bird Themen-Starter » Sa, 01. Mär 2014 18:19

Hi Leute! Vielen Dank! Ich habe gerade eine neue Version ins AMO upgeloadet... (afff... wie sagt man das auf Deutsch?) :D

@pittifox & cYbercOsmOnauT
gar kein Problem!! ;-) Ich habe auch lange Noia benutzt, bevor ich mit Silvermel angefangen habe. Es ist ein sehr schönes Theme und technisch sehr gut gemacht. Und Ihr dürft weiterhin stolz Noia benutzen, viele Dinge die wir hier entdeckt haben sind auch da im Einsatz ;-)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18432
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2381

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 01. Mär 2014 18:26

bird hat geschrieben:Ich habe gerade eine neue Version ins AMO upgeloadet... (afff... wie sagt man das auf Deutsch?) :D
Hochgeladen. :P


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2382

Beitrag von bird Themen-Starter » Sa, 01. Mär 2014 18:47

Sören Hentzschel hat geschrieben:
bird hat geschrieben:Ich habe gerade eine neue Version ins AMO upgeloadet... (afff... wie sagt man das auf Deutsch?) :D
Hochgeladen. :P
Genau! :P :oops:

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di, 07. Dez 2010 23:30

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2383

Beitrag von cYbercOsmOnauT » So, 02. Mär 2014 1:16

bird hat geschrieben:Ich habe auch lange Noia benutzt, bevor ich mit Silvermel angefangen habe.
Im Thunderbird verwende ich weiterhin Silvermel ;) Und Noia hatte ich vor Ewigkeiten schon einmal.. ich glaub so um die Jahrtausendwende? Ich weiß nimmer. Ist jedenfalls schon lange her und damals hatte es noch keine Einstellungen.
Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

Benutzeravatar
Feuervogel
Senior-Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: Fr, 10. Apr 2009 12:22

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2384

Beitrag von Feuervogel » Fr, 07. Mär 2014 14:27

Hallo bird,

ich möchte Dich auf eine "Kleinigkeit" hinweisen.

Wenn man statt der Erweiterung AdBlock Plus die Erweiterung AdBlock Edge verwendet, dann wird trotzdem, wenn das Theme Silvermel oder Charamel installiert und verwendet wird, nicht das Adblock Edge Symbol angezeigt, sondern das AdBlock Plus Symbol (Stop-Zeichen mit ADP-Schriftzug).

Getestet (nur) im Firefox.

Gruß
Feuervogel
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

Benutzeravatar
PM
Senior-Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: Mi, 22. Sep 2004 17:39
Wohnort: Hamburg

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2385

Beitrag von PM » Fr, 07. Mär 2014 17:11

Hab mal auf AMO geguckt und komischer weise ist da nur das Charamel in der Version 1.56 aber Silvermel noch in 1.55. Ist das Absicht ? :wink:
Every time you make a typo, the errorists win.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 6 Gäste