Entwicklung Firefox (Trunk)

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Lurtz
Senior-Mitglied
Beiträge: 557
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5416

Beitrag von Lurtz » Mo, 14. Jan 2019 12:39

Die Doorhanger sollen generell verschwinden, oder?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5417

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 14. Jan 2019 12:41

Nur der Autoplay-Doorhanger ist verschwunden. Mir sind keine Pläne bekannt, diese Art von Oberfläche generell zu entfernen, zumal das für einige Dinge einfach die beste Möglichkeit ist. Außerdem wird derzeit ja schon wieder für die nächste Neuerung ein Doorhanger-Panel implementiert. ;)

Lurtz
Senior-Mitglied
Beiträge: 557
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5418

Beitrag von Lurtz » Mo, 14. Jan 2019 13:24

Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Dachte es ging dabei vielleicht um die Lines of Death.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5419

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 14. Jan 2019 13:36

In dem Artikel ging es nicht darum, dass Doorhanger-Panel schlecht seien. Ganz im Gegenteil: Der Artikel zeigt ja zu Beginn, wie wertvoll Doorhanger Panel sind, weil sie die "Line of Death" überlappen und damit nicht von Webseiten nachgemacht werden können. Speziell ging es in dem Artikel aber um Erweiterungen, weil denen, auch wenn deren Elemente ebenfalls die "Line of Death" überlappen, nicht automatisch genau so sehr vertraut werden kann, wie allem, was von Firefox selbst kommt. Der Artikel zielte mehr in die Richtung: Was sollten Erweiterungen anpassen dürfen und was nicht?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5420

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Jan 2019 14:47

Man kann nun die Tastaturkommandos von WebExtensions ändern.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 14.46.42.png

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1042
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5421

Beitrag von miku23 » Di, 15. Jan 2019 19:02

Braucht es dafür eine Anpassung der Erweiterung durch die Entwickler oder nicht? Wie verhält es sich wenn die Erweiterung selber eine solche Auswahl anbietet?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#5422

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 15. Jan 2019 20:20

Nur Tastenkombinationen, die durch die Erweiterung definiert werden, können angepasst werden. Eine spezielle Anpassung seitens Erweiterung braucht es dafür nicht. Siehe Screenshot, wo meine Erweiterung zu sehen ist. Da habe ich auch nichts speziell angepasst. Wenn eine Erweiterung selbst eine Oberfläche zum Ändern anbietet, kannn die Erweiterung die eigene Oberfläche entfernen, sonst gibt es eben zwei Oberflächen dafür.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast