Unerwünschte Werbung

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Reimer_P.
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So, 04. Dez 2005 14:58

Unerwünschte Werbung

Beitrag #1 von Reimer_P. Themen-Starter Themen-Starter » Mi, 06. Sep 2006 20:16

Guten Abend, liebe Leser !
Wie kann man in Firefox endgültig und ein für alle Male alle Popups oder Adwares oder eben unerwünschte Werbung unterdrücken ?

Jeder zweckdienliche Hinweis ist mir willkommen.

Zur Zeit erscheint die Werbung schneller als ich sie rausschmeißen kann !

Ich verwende die Version 1.5.0.6 unter WindowsXP.

Herzlichen Gruß !
Reimer_P.

Benutzeravatar
Coce
Senior-Mitglied
Beiträge: 8137
Registriert: Mi, 17. Aug 2005 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von Coce » Mi, 06. Sep 2006 20:21

Vielleicht ist dein PC mit Adware infiziert, scanne dein System mal mit Ad-Aware (Link) und/oder Spybot - Search & Destroy (Link).
Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 25183
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag #3 von Road-Runner » Mi, 06. Sep 2006 20:21

Im Allgemeinen geht das mit diesen Erweiterungen:

Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil, dazu noch Layerblock und für ganz harnäckige Fälle noch Remove It permanently.

Damit müsste der grösste Teil der Werbung weg sein.

Sollte allerdings trotz dieser Erweiterungen noch massiv Werbung auftauchen, dürfte dein Rechner infiziert sein. Dann befolge den Tipp von Coce.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Reimer_P.
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So, 04. Dez 2005 14:58

Unerwünschte Werbung

Beitrag #4 von Reimer_P. Themen-Starter Themen-Starter » Do, 07. Sep 2006 0:19

Liebe Freunde , herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten auch meine Anfrage.
Die entsprechende Software habe ich geladen und installieren lassen.
Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.
Ja, Coce, das ist natürlich die letzte Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, daß meinen Rechner so ein Insekt erwischt hat, weil er entsprechend geschützt ist.

Mit freundlichem Gruß an Coce und den Rennkukuck
Reimer_P.

Reimer_P.
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So, 04. Dez 2005 14:58

Unerwünschte Werbung

Beitrag #5 von Reimer_P. Themen-Starter Themen-Starter » Do, 07. Sep 2006 0:20

Liebe Freunde , herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten auf meine Anfrage.
Die entsprechende Software habe ich geladen und installieren lassen.
Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.
Ja, Coce, das ist natürlich die letzte Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, daß meinen Rechner so ein Insekt erwischt hat, weil er entsprechend geschützt ist.

Mit freundlichem Gruß an Coce und den Rennkukuck
Reimer_P.

Benutzeravatar
wasisfrei
Senior-Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: Mi, 29. Dez 2004 10:12
Wohnort: Hessen

Re: Unerwünschte Werbung

Beitrag #6 von wasisfrei » Do, 07. Sep 2006 0:30

Reimer_P. hat geschrieben:Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.


Guckst Du >> hier <<

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 25183
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Werbung

Beitrag #7 von Road-Runner » Do, 07. Sep 2006 0:36

Reimer_P. hat geschrieben:Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.


Gehe in den Adblock-Einstellungen auf Datei - Filter - Filterabonnement hinzufügen, dann auf den Pfeil klicken. Dann erhälst Du ein Menü mit verschiedneen filterlisten, u.a. auch die von Dr. Evil.

Diese Liste wird übrigens automatisch aktualisiert.

Bild
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Reimer_P.
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So, 04. Dez 2005 14:58

Unerwünschte Werbung

Beitrag #8 von Reimer_P. Themen-Starter Themen-Starter » Do, 07. Sep 2006 0:42

Danke , ich habe es gefunden und eingegeben.

Prima.
Gute Nacht !
Reimer_P.

Benutzeravatar
Oliver222
Senior-Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: Sa, 22. Okt 2005 3:37
Wohnort: London W2 3SY, England, UK

Beitrag #9 von Oliver222 » Fr, 08. Sep 2006 2:03

Reimer_P schrieb,
Guten Abend, liebe Leser !
Wie kann man in Firefox endgültig und ein für alle Male alle Popups oder Adwares oder eben unerwünschte Werbung unterdrücken ?


wenn ich Dir hier, ohne Dich beeinflussen zu wollen noch einen Tipp geben darf, dann vergiss diese ADBlock- Filterlistenbastelei, insbesondere auch die FF-Extensions. (No-PopUps, No-Scripts etc.).

Die im FF-Browser (wie in jedem anderen Browser auch) eingebauten "Content Policies", (auf die sich auch ADBlock (Plus) beruht), können nur browserseitig angeforderte Inhalte "abgreifen".

Meine Meinung ist inzwischen, daß sich blockbarer (Werbe)-Content vorteilhafter über einen lokalen bzw. vorgeschalteten, dedizierten Proxy herausfiltern läßt. Dies gilt u.A. auch, und vor allem für "OpenSSL", bzw. "Tame-JS", sollte sowas gefiltert werden wollen.

Proxomitron fängt dann genau dort an, wo ADBlock leider aufhören muß...


Oliver


Zurück zu „Firefox - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste