Frage zu Google-mail

  • Guten Morgen!

    Ich benutze seit kurzem Google-Mail. Jedesmal wenn ich ein Mail verschicke,
    hängt dort ein Anhan dran. (ATT1.txt-Editor).
    Weiss Jemand, wie ich das abstellen kann?
    Einen schönen Tag und Grüsse von Juliane!

  • Hallo Pseiko,

    ich verschicke die Mails von der Googlemail-Seite.
    Ich habe mir von dort aus selbst ein Mail auf einen anderen
    Account geschickt, weil ich Google-mail ausprobieren wollte.
    Dabei habe ich das festgestellt.
    Ich habe alles mögliche schon probiert, aber der
    Anhang ist immer wieder dran.
    Grüsse von Juliane!

  • Hmm, könntest du mir evtl mal diese Datei per Mail zukommen lassen? Email-Adresse siehe PN. Dann sehe ich mir die Datei mal näher an, evtl. ein Virus...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Naja, Du mußt Dir ja nicht die ganze Seite antun. Der Teil, auf den es ankommt, dürfte verständlich sein:

    Zitat

    Never open attachments without first processing them through a virus checking program. Never!

  • Ja, da bin ich noch einmal!
    Super, dass es so tolle Firefox-Erweiterungen gibt!
    Ich habe mir alles durchgelesen, weil ich sie mir übersetzen lassen habe.
    Ich würde auch nie einen Anhang von einer unbekannten Adresse öffnen.
    Ich hatte mir die Mails selber an einer meinen Mail-Adressen geschrieben, um Google zu testen. In dem Anhang steht genau das drin, was ich in dem Test Mail reingschrieben habe.
    Ist schon komisch.
    Aber trotzdem Danke!

  • Das habe ich auch schon gemacht. Es kam nur eine allgemeine Antwort, ich solle in der Hilfe nachsehen. Aber da steht ja nichts.
    Naja, werde wohl dann Google in mein Mailprogramm einbinden. Mit solchen Anhängen kann man ja keine Mails verschicken. Da halten mich ja alle für eine Virenschleuder.
    Einen schönen Tag und Grüsse von Juliane!

  • Geht eigentlich sofort.

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Zitat von gmail

    # Wählen Sie "POP" als Typ des verwendeten Eingangsservers. Geben Sie "pop.googlemail.com" in das Feld "Incoming Server:" (Eingangsserver:) ein und klicken Sie auf "Next" (Weiter).
    # Geben Sie Ihren Google Mail-Nutzernamen (einschließlich @googlemail.com) in das Feld "User Name:" (Benutzernname:) ein und klicken Sie auf "Next" (Weiter).
    # Geben Sie einen Namen für Ihr E-Mail-Konto in das Feld "Account Name:" (Kontoname:) ein und klicken Sie auf "Next" (Weiter).
    # Überprüfen Sie Ihre Kontodaten im Dialogfeld und klicken Sie auf "Finish" (Fertig stellen).
    # Wählen Sie "Server Settings" (Servereinstellungen) unter Ihrem neuen Konto.
    # Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Use secure connection (SSL)" (SSL verwenden) und stellen Sie sicher, dass im Feld "Port:" der Wert "995" eingetragen ist.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • :D

    es geht, aber sofort wars wirklich nicht - war jetzt am Nachmittag nicht online, aber einige Wartezeit ist wohl durchaus notwenig, bis es sich umstellt.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Als ich es "damals" eingerichtet habe, ging es eigentlich direkt nach dem Umstellen.

    Einstellen -> Abrufen

    Naja, hauptsache es funktioniert.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!