Markierten Text in Textdatei speichern

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Rudis
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 04. Sep 2011 13:12

Re: Markierten Text in Textdatei speichern

#16

Beitrag von Rudis Themen-Starter » Fr, 15. Mär 2019 22:50

macko hat geschrieben:
Sa, 02. Mär 2019 10:28
Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Beschränkung der Webextension Schnittstelle. (=die verwendete Erweiterungsschnittstelle seit Quantum)
Wenn also Erweiterungen Dateien auf die Festplatte speichern möchten, dann müssen diese das über den Weg der Download Schnittstelle machen, weswegen erzwungenermassen nur der festgelegte Downloadordner dafür verwendet werden kann.
Ich muss das Thema nochmal kurz hoch holen. Ich habe einen Raspberry Pi der 24/7 läuft und ich wollte gern einfach per Kontextmenü aus dem Firefox Downloadlinks direkt an den Pi senden, entweder per SSH oder eine eine Textdatei schreiben lassen, die dann auf dem Pi bei Änderung ausgeführt wird. Der DL soll dann auf dem Pi mit wget erfolgen. Das wäre günstig bei größeren DLs oder wenn der Server langsam ist. So könnte ich auch größere Mengen einfach mal rüber schaufeln und den Rechner aus machen.

Das dürfte aber wegen o.g. Einschränkung so nicht gehen, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste