Radiosendung nachhören funktioniert nicht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
hanskriss
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19. Feb 2019 10:20

Radiosendung nachhören funktioniert nicht

#1

Beitrag von hanskriss Themen-Starter » Di, 19. Feb 2019 11:18

Es gibt beim Bayerischen Rundfunk den Radiosender BR Klassik, dort gibt es bestimmte Sendungen nicht als podcast, sondern nur 7 Tage zum Nachhören, z.B. in der aktuellen Woche KW8-2019 die Tafelconfect-Sendung vom 17.02.19 (https://www.br-klassik.de/programm/radi ... 64706.html)

Beim Abspielen dieser "Nachhör-Sendungen", also auch der oben genannten Tafelconfect-Sendung funktioniert die Pausentaste nicht. Wenn ich beim Nachhören der Sendung auf „Pause“ drücke, kann ich danach nicht an der Stelle, an der ich die Wiedergabe unterbrochen habe, weiterhören, sondern kann die Sendung nur wieder von ganz vorne anhören, nachdem ich die Seite neu geladen habe. Außerdem ist es nicht möglich, an eine bestimmte Stelle zu springen. Sobald ich das versuche, bricht die Wiedergabe ab und ich kann die Sendung nur wieder von ganz vorne anhören.

Ich habe nun bereits mit den Techniker*innen von BR Klassik hin und her gemailt, wir sind aber zu keiner Lösung gekommen, außer, dass das Nachhören auf Chrome und Internet Explorer problemlos funktioniert. Ich will aber Firefox verwenden!

Kennt jemand Dieses Problem? Wo liegt die Ursache dafür, an meinem PC oder bei BR Klassik oder muss ich bei meinen Einstellungen in Firefox etwas verändern?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Hans Kriss

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9681
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Radiosendung nachhören funktioniert nicht

#2

Beitrag von Zitronella » Di, 19. Feb 2019 11:29

Das liegt an den Inhalten zur Aktivitäten/Inhaltsblockierung, das sollten die Technicker:innen von BR Klassik eigentlich selbst wissen. :roll:
Wenn du alles zulässt (vorher auch uBlock, falls du das verwendest, oder einen anderen Werbeblocker, für diese Seite ausschalten!) dann wirst du in der Adresszeile das Schild zur Aktivitätenverfolgung zu sehen bekommen. Deaktivierst du diesen für diese Seite, funktioniert auch alles so, wie von dir gewünscht.

Siehe dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/seite ... blockieren
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

hanskriss
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19. Feb 2019 10:20

Re: Radiosendung nachhören funktioniert nicht

#3

Beitrag von hanskriss Themen-Starter » Di, 26. Feb 2019 10:10

Hallo Zitronella,
vielen, vielen Dank! Es funktioniert perfekt, sobald ich den uBlock für die Seite deaktiviere, ich bin glücklich!
Herzliche Grüße
Hans Kriss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elo22 und 10 Gäste