In memoriam

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: In memoriam

#1756

Beitrag von Elena M » Di, 14. Mai 2019 23:19

Gute Begründung, Sören.
Immer diese technischen Probleme! :roll:

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 53060
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: In memoriam

#1757

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 15. Mai 2019 17:52

// So schlimm es klingt, aber der genaue Tathergang kann Auswirkungen auf die Erbfolge haben.. das Paar hinterlässt Kinder... :|
Stand 26.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:69.0) 20190526 Firefox/69.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: In memoriam

#1758

Beitrag von Elena M » Mi, 15. Mai 2019 23:43

Autsch!
Immer diese technischen Probleme! :roll:

OMG
Junior-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 30. Apr 2018 12:40

Re: In memoriam

#1759

Beitrag von OMG » Do, 16. Mai 2019 15:57

Wiglaf Droste, Autor, Sänger und Kabarettist, im Alter von 57 Jahren nach einer kurzen, schweren Krankheit in Pottenstein (Franken) gestorben.

"Grönemeyer kann nicht tanzen" 1989 ;-)
Laptop | MX-Linux 18.2 | firejail | gufw | kein Schlangenöl ;-)

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: In memoriam

#1760

Beitrag von Elena M » Do, 16. Mai 2019 21:50

Schon wieder so jung. Wenigstens ist er jetzt erlöst. R.I.P. :traurig:
Immer diese technischen Probleme! :roll:

Benutzeravatar
graubaer
Senior-Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Mo, 25. Jul 2005 16:39
Wohnort: SW-Deutschland

Re: In memoriam

#1761

Beitrag von graubaer » Fr, 17. Mai 2019 11:13

OMG hat geschrieben:
Do, 16. Mai 2019 15:57
Wiglaf Droste, Autor, Sänger und Kabarettist, im Alter von 57 Jahren nach einer kurzen, schweren Krankheit in Pottenstein (Franken) gestorben.
Eine musikalische Kostprobe von Wiglaf Droste: https://www.youtube.com/watch?v=oXV9vkaUe6w
Gruß
graubaer

*** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: In memoriam

#1762

Beitrag von Elena M » Fr, 17. Mai 2019 21:45

Danke für die Kostprobe. Ein schönes Lied mit viel Wahrheit drin.
Immer diese technischen Probleme! :roll:

OMG
Junior-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 30. Apr 2018 12:40

Re: In memoriam

#1763

Beitrag von OMG » So, 19. Mai 2019 11:20

W. Droste ist eine Ergänzung wert ;-)

Berühmt wie berüchtigt war Wiglaf Drostes Fähigkeit, verbal auszuteilen

So meinte es Droste auch wenig gut mit Bayreuth:

Er empfahl den Israelis, Bomben auf Bayreuth statt auf die ähnlich klingende libanesische Stadt zu werfen.

Weil er Wagner und den „Arschgeigenreigen“ am Grünen Hügel böse fand.



Eine Trauerfeier soll es nicht geben. Der Wortkünstler wollte keine Worte über sich hören.
Laptop | MX-Linux 18.2 | firejail | gufw | kein Schlangenöl ;-)

Benutzeravatar
*Nobbi*
Senior-Mitglied
Beiträge: 2193
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 14:51
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)

In memoriam

#1764

Beitrag von *Nobbi* » Di, 21. Mai 2019 1:11

Bundesliga-Legende Manfred "Manni" Burgsmüller, deutscher Fußballspieler spielte bei Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg, Rot-Weiss Essen und Werder Bremen, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Er verstarb bereits am vergangenen Samstag.

Quelle:
https://www.focus.de/sport/fussball/tod ... 36413.html
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 67.0 - Thunderbird 60.7.0 - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet-PC - LIFETAB

Benutzeravatar
*Nobbi*
Senior-Mitglied
Beiträge: 2193
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 14:51
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)

In memoriam

#1765

Beitrag von *Nobbi* » Di, 21. Mai 2019 4:42

Formel 1 Legende Niki Lauda, der zu den Großen im Rennsport gehörte, ist am frühen Montagmorgen im Alter von 70 Jahren friedlich entschlafen.
Erst der schwere Unfall am Nürburgring 1976 dann eine Nierentransplantation und letztes Jahr eine Lunge transplantiert worden.

Am 22 Februar hat er sich anlässlich seines 70. Geburtages in einer Audiobotschaft beim ORF noch mit den Worten bedankt: „Ich komme wieder zurück und es geht volle Pulle bergauf.“

Die Formel 1 Szene, darunter die RTL Kommentatoren Heiko Wasser, Christian Danner, Florian König, haben sich schon auf seine Rückkehr gefreut.


Niki Lauda R.I.P Ruhe in Frieden †


Quelle:
https://www.bild.de/sport/motorsport/mo ... .bild.html

https://www.t-online.de/sport/formel-1/ ... t-tot.html

https://www.welt.de/sport/article193858 ... t-tot.html
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 67.0 - Thunderbird 60.7.0 - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet-PC - LIFETAB

Benutzeravatar
ReVox
Senior-Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di, 27. Jun 2006 14:27
Wohnort: Gleich hier um die nächste Ecke. ;-)

Re: In memoriam

#1766

Beitrag von ReVox » Di, 21. Mai 2019 14:21

Niki Lauda †

R. I. P.
Gruß ReVox
"Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;-)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: In memoriam

#1767

Beitrag von Elena M » Di, 21. Mai 2019 14:27

Was? Niki Lauda? Damit hab ich nicht gerechnet. Ich dachte, er hätte es geschafft.

R.I.P. :traurig:

Auch Manfred Burgsmüller R.I.P. :traurig:
Immer diese technischen Probleme! :roll:

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 19886
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: In memoriam

#1768

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 21. Mai 2019 15:38

Ich bin geschockt. Ein bekannter Wirtschaftstrainer, Speaker & Bestsellerautor hat sich das Leben genommen. Ich verzichte an dieser Stelle auf den Namen, da er vor ca. einer Stunde erst gefunden wurde und es noch nicht öffentlich bekannt ist. Ich möchte da niemandem vorweggreifen. Aber nachdem meine Freundin für ihn gearbeitet hat, betrifft das uns natürlich…

.DeJaVu
Senior-Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: In memoriam

#1769

Beitrag von .DeJaVu » Di, 21. Mai 2019 20:19

Ich kannte Lauda noch mit Ohren, wenn auch nicht persönlich, ich hab auch seinen Crash damals mitbekommen. Ich hatte mich schon gewundert, warum er bei den letzten Rennen diese und letzte Saison nicht mehr dabei war, obwohl seine Lungen-OP gut verlaufen sein soll. Burgsmüller - Fussi ja, aber nicht mitbekommen, dass er zum Football gewechselt ist.

Schwere Operationen im höheren Alter sind immer ein Risiko, das sind schon enorme Belastungen, vor allem, wenn man _so_ vorbelastet ist wie Lauda. Mehr möchte ich nicht sagen, das reisst sonst alte Wunden hier auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste