FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
molchilein
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Jan 2019 7:04

FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#1

Beitrag von molchilein Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 7:19

Hey ihr, ich hab seit einigen Tagen das Problem das sich mein FF bzw. einzelne Tabs aufhängen, das ganze passiert nur auf einigen Seiten, und zeitlch willkürlich, mal mittendrin, mal beim Seite laden schon.

Wenn das passiert krieg ich FF nurnoch per Taskmanager geschlossen. Wenn ich dort durch Zufall den richtigen Prozess erwische der scheinbar für diesen Tab steht laden alle anderen offenen Tabs neu und laufen ganz normal weiter.

Hab schon Addons nach Updates gecheckt, sind alle aktuell, CPU und RAM zeigen zu dem Zeitpunkt auch keine Auffälligkeiten.

Hab schonmal unter about:crashes geschaut, da steht irgendwas von Bahnhof :oops:

Firefox ist Version 64.0.2 Windows ist Win7 Ultimate.

Hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen welchen der Tabs unter crashes ich euch zeigen muß für Hilfe.

Danke euch schonmal im voraus

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17147
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 13. Jan 2019 10:05

Hallo molchilein,

willkommen hier im Forum.
Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
Dann klicke unter about:craches die letzten drei mal an und öffne diese, dann kopierst du einfach die URL und fügst die deiner Antwort einfach ein.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

schlingo
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#3

Beitrag von schlingo » So, 13. Jan 2019 10:34

molchilein hat geschrieben:
So, 13. Jan 2019 7:19
ich hab seit einigen Tagen das Problem das sich mein FF bzw. einzelne Tabs aufhängen
Hallo :)

als Ergänzung: passiert das auch im abgesicherten Modus?

Gruß Ingo

molchilein
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Jan 2019 7:04

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#4

Beitrag von molchilein Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 23:19

Ok hier der adw-scan, fand "nur" 8 Sachen, laß ihn eh immerwiedermal drüberlaufen:

Code: Alles auswählen

 -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 7.2.6.0
# -------------------------------
# Build:    12-18-2018
# Database: 2019-01-10.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start:    01-13-2019
# Duration: 00:00:07
# OS:       Windows 7 Ultimate
# Scanned:  32265
# Detected: 8


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Chip               C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\DMR
PUP.Optional.Chip               C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
PUP.Optional.DownloadSponsor    C:\Users\molchi\AppData\Local\Temp\DMR

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.



########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########

Und hier die 3 Crashberichte:

https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... 8790190113
https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... 9ad0190113
https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... bff0190113


@schlingo

auf die Idee das zu testen kam ich irgendwie nicht, Problem ist das es auch nicht immer auftritt, grad eben auf einer der Seiten wo ichs oft hab getestet, und diesmal hing er sich nicht auf o.O

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18982
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 13. Jan 2019 23:28

Bei den Absturzberichten ist auffällig, dass alle in Zusammenhang mit dem Adobe Flash Player aufgetreten sind. Brauchst du diesen überhaupt noch? Bringt eine Deaktivierung über den Add-on Manager Besserung?

molchilein
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Jan 2019 7:04

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#6

Beitrag von molchilein Themen-Starter » So, 13. Jan 2019 23:44

Manchmal brauch ich ihn leider für browsergames, etc.

Ob es ohne auch auftritt ist schwer zu sagen, da es eben sehr untetrschiedlich schnell auftritt, somit ist schwer zu sagen ob es läuft weil Flash aus ist oder ob ich grad Glück hab.

Irgendwie war das meine Vermutung, hatte ihn deswegen extra gestern nochmal geupdatet.
Wenn ich auf Nachfragen ob aktiviert werden soll stelle, ihn auf einer Seite aktiviere und diese dann verlasse, bleibt er dann aktiv oder deaktiviert er sich beim Seite verlassen automatisch wieder?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#7

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 14. Jan 2019 17:39

Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

.DeJaVu
Junior-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#8

Beitrag von .DeJaVu » Mo, 14. Jan 2019 20:04

Windows 7 ist völlig veraltet und Avast (aswhook.dll) tut den Rest
kernel32.dll 6.1.7601.23569
Aktuell ist mindestens build 24177 (x86) bzw 24260 (x64)

Sieh zu, dass du dein Windows aktualisierst und Avast los wirst, vorher braucht man über Fehler nicht weiter nachdenken. Google sagt, dass 6.1.7601.23569 Stand November 2016 ist.

molchilein
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Jan 2019 7:04

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#9

Beitrag von molchilein Themen-Starter » Mo, 14. Jan 2019 23:51

Das mit dem Windows fiel mir gestern Nacht ein, und ich hab alle Updates gezogen, letztes Update war laut Windows Mai 2018 *schäm*

Welches Antivir benutz ich dann anstatt Avast? Habs nur drauf weil viele Tests sagten das selbst die Freeversion nahe an die meisten Bezahlversionen rankommt.

@Fox2Fox dank dir, das hat ich leider das erstemal hier gelesen, werd in Zukunft nurnoch Downloads vom hersteller direkt beziehen.

Hab nun Flash mal auf nachfragen gestellt, und jetzt in den letzten 36 Stunden keine Aufhänger mehr gehabt.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17147
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#10

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 15. Jan 2019 5:38

Schau dir mal als Alternative Microsoft Security Essentials an. Folgend mal ein Test aus dem Jahr 2018, bei dem auch die Download Quelle mit angegeben ist.
https://www.av-test.org/de/antivirus/pr ... 10-180547/
Dazu kannst du dann z.B. regelmäßig Malwarebytes mal laufen lassen: https://de.malwarebytes.com/
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

molchilein
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Jan 2019 7:04

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#11

Beitrag von molchilein Themen-Starter » Di, 15. Jan 2019 7:35

OK das Testergebniss sieht beeindruckend aus, und ich dachte immer bei Virensoftware lieber nicht zu MS greifen, war wohl n irrglaube. Malwarebytes hab ich schon drauf und laß es immerwieder drüberlaufen.

Bis jetzt ist der FF relativ artig seit ich Flash auf "nachfragen" gestellt hab, einmal hat er sich aufgehangen, und zwar just als ich aus nem Flashgame zurück auf Facebook ging. Ich hasse Flash ^^

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 5038
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

#12

Beitrag von milupo » Di, 15. Jan 2019 7:50

molchilein hat geschrieben:
Di, 15. Jan 2019 7:35
Ich hasse Flash ^^
Dann wirst du dich sicherlich hierüber freuen: ;-)

https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... aktiviert/
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hastenichgesehen und 11 Gäste