Fremde Login Daten im Verlauf

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
.DeJaVu
Junior-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#16

Beitrag von .DeJaVu » Sa, 12. Jan 2019 21:44

Naja, Irrungen im Thread. Also bleibt nur Fennec!?
Eben nochmal KLAR geladen, naja, nichts für mich :D
Aber Fennec hat Sync hier. Also zurück zur Sync-These.

Also manchmal fehlen solche Angaben, ihr solltet das öffentlich machen, nicht nur Mods.
Zumal ich ja oben gefragt hatte und unhöflicherweise unbeantwortet blieb.

Blinder Aktionismus...

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9436
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#17

Beitrag von Zitronella » Sa, 12. Jan 2019 22:14

//@.DeJaVu: warum erwähnst du eigentlich immer von Fennec?
Hier werden alle offiziellen Apps von Mozilla aufgeführt https://play.google.com/store/apps/dev? ... 9206&hl=de von Fennec sehe ich da nix.
("Fennec F-Droid" nennt sich lediglich der modifizierte Firefox Browser für Android bei F-Droid, aber das kommt doch wohl eher nicht in Frage)

EDIT: bei Heise steht
Firefox for Android, auch bekannt unter dem Codenamen Fennec
:-?? hach, das ist aber auch alles verwirrend mit den Namen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zitronella am Sa, 12. Jan 2019 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#18

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 12. Jan 2019 22:15

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 12. Jan 2019 21:39
Gibt es übrigens eine Erweiterung oder Möglichkeit, mit der man Links direkt aus Firefox (Fennec) mit Firefox Klar öffnen lassen kann?
Link gedrückt halten > Link teilen

Dann kannst du alle möglichen Anwendungen, inklusive sämtliche installierte Browser wie Firefox Klar auswählen. Ab dem zweiten Mal steht nach einem langen Klick sofort das Symbol von Firefox Klar zur Verfügung, ohne dass du Firefox Klar erst aus der Anwendungs-Liste über "Link teilen" suchen musst.
Zitronella hat geschrieben:
Sa, 12. Jan 2019 22:14
(Fennec nennt sich lediglich der modifizierte Firefox Browser für Android bei F-Droid, aber das kommt doch wohl eher nicht in Frage)
Den Namen Fennec hat sich F-Droid nicht ausgedacht, das ist der interne Projektname von Firefox für Android, so wie Fenix der Projektname vom neuen Firefox ist und später Firefox heißen wird.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9436
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#19

Beitrag von Zitronella » Sa, 12. Jan 2019 22:18

//@Sören: danke, hatte zur gleichen Zeit oben noch ein EDIT geschrieben. Sehr verwirrend das Ganze mit den Namen.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18994
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#20

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 12. Jan 2019 22:26

Das hat den ganz einfachen Hintergrund, dass Produkte ja auch irgendwie genannt werden müssen, bevor sie fertige Produkte sind, damit man darüber reden kann. Als der Name Fennec entstanden ist, gab es denn jetzigen Firefox-Browser für Android noch gar nicht. Und wenn man jetzt über den aktuellen oder kommenden Android-Firefox spricht, ist "alter Firefox" und "neuer Firefox" nicht wirklich eindeutig, bei Fenix weiß man aber ohne Missverständnisse, was gemeint ist (vorausgesetzt natürlich, man kennt den Namen). Diese Namen sind haupsächlich für die Entwickler, der Endanwender kommt mit den Namen normalerweise gar nicht in Berührung. ;)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17148
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Fremde Login Daten im Verlauf

#21

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 12. Jan 2019 23:45

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Sa, 12. Jan 2019 22:15
Link gedrückt halten > Link teilen

Danke... :klasse:
Oh weiaaa, dass ja so simpel. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen :)
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste