Firefox ist nicht der Standard Browser

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
hsf41
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 11. Aug 2008 10:32

Firefox ist nicht der Standard Browser

#1

Beitrag von hsf41 Themen-Starter » Sa, 08. Dez 2018 16:25

FF 63.0.3 Win10 V1809

Guten Abend,

Ich kann den FF nicht als Standardbrowser einstellen.
Mein Vorgehen:

Allgemein/Start/ Hacken in "immer überprüfen ob FF der Standardbrowser ist" gesetzt.
Als Standard festlegen anklicken, jetzt kommt ein Einstellungsmenue "STANDARD-APPS" hier wird nur
der MS Edge angezeigt.
Wo finde ich den Firefox?

Gruss hsf41

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17099
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox ist nicht der Standard Browser

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 08. Dez 2018 16:28

Firefox einfach mal neu installieren, dann auch mal den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code: Alles auswählen

shutdown -r -t 0
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

hsf41
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 11. Aug 2008 10:32

Re: Firefox ist nicht der Standard Browser

#3

Beitrag von hsf41 Themen-Starter » Sa, 08. Dez 2018 17:55

Hallo Angel OfDarkness

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe den FF neu installiert un den Shutdown ausgeführt, es hat sich aber nichts geändert

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox ist nicht der Standard Browser

#4

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 08. Dez 2018 20:21

Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste