ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
holger.wuest
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08. Dez 2018 10:30

ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#1

Beitrag von holger.wuest Themen-Starter » Sa, 08. Dez 2018 10:34

Hey Leute,

ich habe ein Problem.
Und zwar kann ich aus Mozilla Firefox keinen Kontakt zu Käufer oder Verkäufer aufnehmen. IE funktioniert.
Die Seite lädt ewig und unten steht warten auf kontakt.ebay.de

Habe schon alles versucht, inkl. Neuinstallation von Firefox in alter (53) und neuer (63) Version mit und ohne Addons,
alles ohne Erfolg.



Ich hatte dann eine Windows (7) Wiederherstellung gemacht und danach ging es, aber der Browser lief beschissen.
Heute habe ich dann wieder auf Firefox 63 upgedatet und nun geht es wieder nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#2

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 08. Dez 2018 20:01

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Dann mal die Provider-Box 1 Minute vom Strom nehmen und wieder in Betrieb nehmen.

:arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

Anleitung Malwarebytes

Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
Es kommen dann weitere Anweisungen.

Und halte dich genau an die Anleitung!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

holger.wuest
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08. Dez 2018 10:30

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#3

Beitrag von holger.wuest Themen-Starter » So, 09. Dez 2018 13:05

Hallo Fox2Fox,

ich nutze Avira als Freeversion und ich glaube dieses Windows Defender Zeugs ist auch noch drauf.

Muss ich die Fritzbox für die Aktion zwingend vom Netz nehmen? Lade gerade ein WIN10 Update auf einem anderen PC...
Kann ich aber dann später machen falls erforderlich.

VG

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#4

Beitrag von Fox2Fox » So, 09. Dez 2018 13:38

holger.wuest hat geschrieben:
So, 09. Dez 2018 13:05
Muss ich die Fritzbox für die Aktion zwingend vom Netz nehmen?
Es gibt Boxen, die merkwürdige Verhalten zeigen. Und nachdem diese für ca. 1 Minute stromlos gemacht wurden, war so manches Problem behoben.

Entferne Avira mit diesem Tool:
Avira Removal Tool

Und Malwarebytes nicht vergessen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

holger.wuest
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08. Dez 2018 10:30

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#5

Beitrag von holger.wuest Themen-Starter » So, 09. Dez 2018 13:40

warum soll ich denn Avira entfernen :-???

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#6

Beitrag von Fox2Fox » So, 09. Dez 2018 13:50

Um zu testen, ob Avira verhindernd eingreift. Falls sich der Verdacht nicht bestätigt, kannst du Avira wieder installieren.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

holger.wuest
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08. Dez 2018 10:30

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#7

Beitrag von holger.wuest Themen-Starter » Mo, 10. Dez 2018 7:49

Guten Morgen,

hat leider alles nichts gebracht...
Dateianhänge
Image 1.png

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52350
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#8

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 10. Dez 2018 18:51

Die Fritzbox wurde neu gestartet?
Ggf. hatte ebay auch nur ein bisschen gebastelt, oder funktioniert es auch heute nicht?
Stand 11.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181211 Firefox/65.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181211 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ebay Verkäufer kontaktieren funktioniert nicht mehr

#9

Beitrag von Fox2Fox » Di, 11. Dez 2018 19:34

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
  1. Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
  2. zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
    Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
  3. Keine Erweiterungen hinzufügen!
  4. Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
  5. Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
  6. Teste ...
  1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
  2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: popcorn und 11 Gäste