Drucken einer Desktop Seite

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Felix88
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 03. Aug 2018 15:59

Drucken einer Desktop Seite

#1

Beitrag von Felix88 Themen-Starter » Fr, 07. Dez 2018 11:21

Hallo,
schon seit einiger Zeit kann ich die Druckfunktion im Menü nicht mehr nutzen. D.h., wenn ich eine Seite im Web (kein PDF) ausdrucken will, kommt nur die Kopf- und Fußzeile.
Seltsamerweise passiert das seit Kurzem auch im Explorer.
Ich habe überall die neueste Version aktualisiert.
Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52350
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Drucken einer Desktop Seite

#2

Beitrag von Boersenfeger » Fr, 07. Dez 2018 15:06

Wenn das auch mit dem Internet Explorer passiert, sollte Firefox nicht der Schuldige sein, möglicherweise hast du dir etwas eingefangen.
Benutze AdwCleaner
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
klammercode.png
klammercode.png (12.8 KiB) 227 mal betrachtet
Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.
2002Andreas hat geschrieben:Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung
Stand 11.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181211 Firefox/65.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181211 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Felix88
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 03. Aug 2018 15:59

Re: Drucken einer Desktop Seite

#3

Beitrag von Felix88 Themen-Starter » So, 09. Dez 2018 13:17

Bereinigt und es geht wieder. Vielen Dank! :D

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Drucken einer Desktop Seite

#4

Beitrag von Fox2Fox » So, 09. Dez 2018 13:39

Felix88 hat geschrieben:
So, 09. Dez 2018 13:17
Bereinigt und es geht wieder. Vielen Dank! :D
So "einfach" war das nicht gedacht. Und was heißt "bereinigt"?

Wo sind die Scanergebnisse?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Felix88
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 03. Aug 2018 15:59

Re: Drucken einer Desktop Seite

#5

Beitrag von Felix88 Themen-Starter » So, 09. Dez 2018 14:09

FF bereinigen, wie Boersenfeger geschrieben hat. Wo finde ich die Scanergebnisse? Nicht alle hier sind Profis... Ich kann wieder drucken, ganz "einfach".

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20991
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Drucken einer Desktop Seite

#6

Beitrag von Fox2Fox » So, 09. Dez 2018 14:15

Felix88 hat geschrieben:
So, 09. Dez 2018 14:09
Wo finde ich die Scanergebnisse? Nicht alle hier sind Profis...
Da du kein Profi bist, wurden für dich Anleitungen verlinkt: Siehe Beitrag #2

Ob du dir die Mühe machen möchtest, hängt davon ab, wie wichtig dir Sicherheit bzw. Verstehen ist, was sich auf deinem Rechner abgespielt hat.

Es geht um das, was von AdwCleaner und Malwarebytes gefunden wurde. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet und je nach Art der Funde würdest du über weitere Maßnahmen informiert. Aber so weißt du überhaupt nichts und nur dass der Druck wieder klappt, würde mir als Ergebnis nicht ausreichen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Felix88
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 03. Aug 2018 15:59

Re: Drucken einer Desktop Seite

#7

Beitrag von Felix88 Themen-Starter » So, 09. Dez 2018 14:20

Wo finde ich jetzt die Ergebnisse von AdwCleaner u. Malwarebytes? Ist alles abgeschlossen.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17099
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Drucken einer Desktop Seite

#8

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 09. Dez 2018 14:33

Du hast doch die Anleitung zu Malwarebytes bekommen, dort kannst du entnehmen, wie du an das Scan Ergebnis kommst. In folgender Anleitung zum AdwCleaner, steht auch noch erklärt, wie du das ganze hier im Forum einfügen kannst. http://www.at2907.net/downloads/adw.php
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52350
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Drucken einer Desktop Seite

#9

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 10. Dez 2018 16:46

.. dabei hatte ich doch alles genau verlinkt, du musst dir natürlich die Zeit nehmen auch alles durchzulesen... :cry:
Stand 11.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181211 Firefox/65.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181211 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste