Menüleiste in nightly

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Menüleiste in nightly

Beitrag von AngelOfDarkness Themen-Starter » Sa, 10. Nov 2018 17:05

Wird nur bei mir die Menüleiste nicht mehr korrekt ausgeblendet und hat nur noch die Windowsakzentfarbe oder ist die generell (noch) so ?
Dateianhänge
menueleiste01.png
menueleiste02.png
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Sören Hentzschel
Administrator
Re: Menüleiste in nightly

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 10. Nov 2018 17:23

Hast du das Problem auch ohne deine Anpassungen der Oberfläche? Und seit wann tritt das Problem auf? Mein Verdacht würde spontan nämlich auf https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1356920 fallen, was aber auch schon seit drei Tagen in der Nightly-Version ist. Die Änderung hatte und hat noch immer mehrere Regressions zur Folge beziehungsweise sind bei mancher individuellen Anpassungen seit dem Adaptierungen notwendig.

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness Themen-Starter » Sa, 10. Nov 2018 17:33

Auch ohne Änderung so, die habe ich raus für die Screenshots und um zu testen. Seit wann dies genau ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die letzten Tage nur mit Android unterwegs war.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 10. Nov 2018 17:36

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 10. Nov 2018 17:05
die Menüleiste nicht mehr korrekt ausgeblendet
Sieht hier so aus:
Zwischenablage01.png
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

macko
Mitglied

Beitrag von macko » Sa, 10. Nov 2018 17:45

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 10. Nov 2018 17:33
Auch ohne Änderung so, die habe ich raus für die Screenshots und um zu testen.
Auf deinen Screenshots sind aber augenscheinlich noch Skripte am laufen, und deine Tableiste ist sicher auch mittels Skript nach unten verschoben worden. Und dass du deine Menüleiste nicht ausblenden kannst, liegt vermutlich an deiner verschobenen Tabbleiste.

Bezüglich der Akzentfarbe der Menüleiste: Dies wurde aufgrund dieses Bugtrackers abgeändert ►Bug 1503022 - Dark and Light themes don't honor Windows 10 setting for accent color
Kann man aber wie üblich mittels userChrome.css anpassen, falls man denn möchte.

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness Themen-Starter » Sa, 10. Nov 2018 18:44

Habe den Übeltäter gefunden, es ist wohl offensichtlich das Script für die Tableiste ganz unten. Ich hatte vorher nur die Änderungen der userChrome.css entfernt, mit der ich die optischen Anpassungen am Theme gemacht habe.

Antworten