Firefox Internetzugang  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Mario J
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 20. Jan 2017 12:46

Firefox Internetzugang

#1

Beitrag von Mario J Themen-Starter » Sa, 13. Okt 2018 15:53

Hatte nur ich das Problem nicht ins Internet zukommen? Ich habe dann "Firefox" gelöscht, wieder neu installiert wieder gelöscht, gewartet wieder installiert und nach x Versuchen komme ich wieder ins Internet, nur kann ich jetzt keine Add on installieren, habe natürlich den Fehler an Firefox weitergeben, bin wohl der Einzige der negative Feedback schreibt, zumindest kann ich dann sicher sein, sie lesen sie, mal schauen wann sie dieses Problem aus der Welt schaffen, solange wird erstmals ein andere Browser genutzt!

Mich würde Erstmal nur interessieren, ob nur ich diese Problem hatte!?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9108
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Firefox Internetzugang

#2

Beitrag von Zitronella » Sa, 13. Okt 2018 15:57

Ja, das Problem hast wahrscheinlich nur du. Insofern kannst nur du das Problem aus der Welt schaffen. Das Problem wird an irgendeiner Einstellung (evtl. an deinem Firefox Profil) auf deinem PC sein und nicht an Firefox liegen. Insofern wird Mozilla auch gar nicht das Problem aus der Welt schaffen können.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16934
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Internetzugang

#3

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 13. Okt 2018 16:37

Klingt alles, unter anderem, nach einer übereifrigen Sicherheits-Suite.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20841
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox Internetzugang

#4

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 13. Okt 2018 19:53

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

:arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

Klammer Code.png
Klammer Code.png (12.8 KiB) 209 mal betrachtet

Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Mario J
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 20. Jan 2017 12:46

Re: Firefox Internetzugang

#5

Beitrag von Mario J Themen-Starter » So, 14. Okt 2018 10:16

Es ist nur Microsoft Security Essentials, sonst nichts, also keine übereifrigen Sicherheits-Suite, ich kam ja bis vorgestern ohne Probleme ins Internet! Habe jetzt den Browser gelöscht und wieder neu installiert, jetzt komme ich ja wieder ins Internet, nur halt nicht auf die Seite der Add on, also ist es ein Problem von Firefox und beim letzten Mal habe sie das Problem gelöst, da kam ich auch nicht auf die Seite der Add on, also bleibt mir nichts anderes übrig als zu Warten bis Firefox dieses Problem aus der Welt schafft!

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38504
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firefox Internetzugang

#6

Beitrag von 2002Andreas » So, 14. Okt 2018 10:18

Mario J hat geschrieben:
So, 14. Okt 2018 10:16
also ist es ein Problem von Firefox
Komisch, dann müssten das ja alle Fx Nutzer haben, und das Internet wäre voll mit Fragen danach :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9108
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Firefox Internetzugang

#7

Beitrag von Zitronella » So, 14. Okt 2018 10:22

So kommen wir nicht weiter. Wo sind deine Informationen zur Fehlerbehebung? Du sagst außerdem du kommst nicht auf die Seite der Add-Ons? Welche Fehlermeldung erscheint?
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Mario J
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 20. Jan 2017 12:46

Re: Firefox Internetzugang

#8

Beitrag von Mario J Themen-Starter » So, 14. Okt 2018 14:20

Kann ich dir sagen, Firefox sagt die Seite ist nicht sicher und schon komme ich nicht auf die Seite, dieses "Problem" hatte ich letztens schon mal, da habe ich einen neuen PC bekommen und da habe ich dann "Firefox" neu installiert und dies habe ich dann an Firefox gemeldet und ein paar Tage später könnte ich dann auf die Seite

macko
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Di, 25. Sep 2018 14:42

Re: Firefox Internetzugang

#9

Beitrag von macko » So, 14. Okt 2018 14:36

Mario J hat geschrieben:
So, 14. Okt 2018 14:20
Firefox sagt die Seite ist nicht sicher und schon komme ich nicht auf die Seite
Da du anscheinend ja keine Sicherheitssoftware mit SSL-Scanning einsetzt, welches solche Probleme verursachen kann, könnte die Ursache möglicherweise eine korrupte Zertifikatendatenbank innerhalb deines Firefox Profils sein. (auch in Anbetracht der mehrmaligen Neuinstallationen)

Versuche daher testweise die Zertifikatendatenbank zu löschen, damit diese von Firefox beim Neustart neuangelegt wird, und surfe danach die Add-ons Seite von Mozilla erneut an. (Anleitung weiter unten)
Ansonsten findest du auf diesem Link weiterführende Informationen zum Problem: Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?

Um die Zertifikatendatenbank innerhalb deines Firefox-Profils zu löschen, kannst man folgendermassen vorgehen:
➜ ☰ Menü Schaltfläche ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung klicken.
➜ Unter Allgemeine Informationen findet man eine Spalte namens Profilordner ➜ Dort auf die Schaltfläche "Ordner öffnen" klicken.
➜ Innerhalb des aufgehenden Ordners suchst du dann nach den Dateien cert9.db, und wenn noch vorhanden auch cert8.db.
➜ Firefox beenden und danach cert9.db/cert8.db löschen, und danach Firefox neustarten

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4846
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Firefox Internetzugang

#10

Beitrag von milupo » So, 14. Okt 2018 14:41

Mario J hat geschrieben:
So, 14. Okt 2018 14:20
Kann ich dir sagen, Firefox sagt die Seite ist nicht sicher und schon komme ich nicht auf die Seite
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16934
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Internetzugang

#11

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 14. Okt 2018 14:52

Bitte 2.Teil von Beitrag #4 mal erledigen.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Mario J
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 20. Jan 2017 12:46

Re: Firefox Internetzugang

#12

Beitrag von Mario J Themen-Starter » So, 14. Okt 2018 14:54

Habe ich gemacht, bekomme trotzdem die Fehlermeldung

addons.mozilla.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: MOZILLA_PKIX_ERROR_MITM_DETECTED

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38504
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firefox Internetzugang

#13

Beitrag von 2002Andreas » So, 14. Okt 2018 14:58

Das hattest du schon gelesen?

https://support.mozilla.org/de/kb/fehle ... own_issuer

Ansonsten, die Seite funktioniert hier ohne Probleme mit allen Fx Versionen.
Screenshot (782).png
Ergo, kein allgemeines Problem mit dem Firefox.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Mario J
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 20. Jan 2017 12:46

Re: Firefox Internetzugang

#14

Beitrag von Mario J Themen-Starter » So, 14. Okt 2018 14:59

Habe es gemacht wie in Punkt 4 beschrieben, nur wenn ich auf "kopieren in .." drücke, wird sie nicht geöffnet

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16934
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Internetzugang

#15

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 14. Okt 2018 15:00

Bitte endlich Beitrag #4 komplett erledigen... Und auch mal einen Scan nach Malware nach folgender Anleitung machen

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste