Background Task

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
quasimodoz
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12. Okt 2018 11:36

Background Task

#1

Beitrag von quasimodoz Themen-Starter » Fr, 12. Okt 2018 11:56

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich möchte eine Art background task im FF ausführen. Hier der genauere Hintergrund:

Auf einem Raspi habe ich pi-hole installiert. Nun gibt es Seiten die von pi-hole blockiert werden, die ich aber trotzdem sehen möchte. Dazu habe ich in der Lesezeichen-Symbolleiste ein Lesezeichen mit der folgenden Adresse erstellt:
http://<PIHOLE-URL>/admin/api.php?disable=30&auth=<PASSWORT>
Wenn ich das Lesezeichen anklicke, wird pi-hole angewiesen die Blockade für 30 Sekunden auszusetzten. Das funktioniert gut, leider geht dabei aber ein Fenster zu der Admin-Seite von pi-hole auf und ich muss entweder zurück gehen oder, falls ich einen neuen Tab ausgewählt hatte, diesen wieder manuell schließen

Ich möchte nun, dass dieser Aufruf von Firefox im Hintergrund behandelt wird, also kein neues Fenster aufgeht und die 'Hintergrund-Task' auch gleich wieder beendet wird. Wie bekomme ich das hin?

Gruß -q

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste