Firefox-Einstellungen für GNSS-Sensor (GPS/Glonass)

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Firefox73
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 18. Jul 2010 15:55

Firefox-Einstellungen für GNSS-Sensor (GPS/Glonass)

#1

Beitrag von Firefox73 Themen-Starter » Mi, 10. Okt 2018 21:18

Hallo Firefox-Kenner,
in mein Netbook (Samsung Galaxy Book Windows 10 Home) ist der GNSS-Sensor "Broadcom GNSS 4752 Geolocation Sensor" und eine SIM-Karte eingebaut. Meine Vorstellung ist, dass der Sensor die Lage der Positionsmake auf Online-Karten (wie Google- oder BING-Maps) genauer bestimmt, als die Triangulation über das Funknetz. Die Positionsmarke verhält sich aber wie ohne Sensor.

In den Windows-Einstellungen habe ich folgendes gemacht:
Menü Flugzeugmodus
Mobile: Ein
GNSS: Ein
WiFi: Aus
Bluetooth: Aus
Datenschutzeinstellungen
Positionserkennung: Ein
Positionsdienst: Ein
Standardposition: keine
Apps, welche die genaue Position verwenden dürfen
Karten: Ein
Microsoft Edge: Ein
Alle anderen: Aus
Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei.

Muss ich jetzt noch etwas in Firefox Quantum (62.0.3 (64 Bit)) einstellen?
Ist eventuell noch eine weitere App zu installieren, welche zwischen Sensor und Firefox vermittelt?

HG
Firefox73

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20841
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox-Einstellungen für GNSS-Sensor (GPS/Glonass)

#2

Beitrag von Fox2Fox » Do, 11. Okt 2018 13:54

Funktioniert es denn bei anderen Browsern?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste