Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite  [GELÖST]

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
mas82
Junior-Mitglied

Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite  [GELÖST]

Beitrag von mas82 Themen-Starter » Sa, 06. Okt 2018 11:51

Hallo!

Hab die Thunderbird-Hilfe abgearbeitet (SafeMode, alle Configs auf "true") - kein Unterschied.
FF Developer öffnet zwar ein neues Fenster, aber anstelle des Links aus der Mail wird die Startseite geladen.
Mit Rechtsklick - Link kopieren - einfügen und anderen Browser wählen geht es natürlich aber im Idealfall will
ich weder das eine noch das andere.

Bitte um Hilfe! Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos... :(
Danke!

Ubuntu 18.04 bionic (Xubuntu - Xfce)
Thunderbird 52.9.1 (64bit)
Firefox Developer Edition 63.0b12 (64bit)

Feuervogel
Senior-Mitglied

Re: Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite

Beitrag von Feuervogel » Sa, 06. Okt 2018 12:13

Hallo mas82,
mas82 hat geschrieben:
Sa, 06. Okt 2018 11:51
... Bitte um Hilfe! Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos... :(
Danke! ...
meinst Du nicht, dass die Leute dort ein klein wenig mehr Zeit zum Antworten verdient hätten? :roll:

Gruß
Feuervogel
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

mas82
Junior-Mitglied

Re: Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite

Beitrag von mas82 Themen-Starter » Sa, 06. Okt 2018 13:15

Klar. Ich denke allerdings, dass mein Problem doch eher mit FF zu tun hat, deshalb das Posting auch hier.

Hat jemand auch hilfreiche Kommentare? Danke.

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 06. Okt 2018 19:15

mas82 hat geschrieben:
Sa, 06. Okt 2018 11:51
Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos... :(
Du hast deinen Beitrag vor 19 Stunden geschrieben. Wenn du keine Geduld hast, dann wirds schwierig.

Teste:
:arrow: Neues Profil erstellen

Teste auch mit Firefox 62.0.3
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

mas82
Junior-Mitglied

Beitrag von mas82 Themen-Starter » Fr, 12. Okt 2018 13:01

Wie ich bereits geschrieben habe, hat das nichts mit Geduld zu tun. Mein erster Eindruck war einfach, dass mein Problem im falschen Forum ist und daher die Leute dort überfragt sind. Übrigens: der Post ist fast eine Woche alt und immer noch keine Antworten...

Wie ich bereits im ersten Posting geschrieben habe, funktioniert es mit allen anderen Browsern, also auch Firefox 62.0.3. Nur: eben den möchte ich komplett ersetzen mit der Developer Edition. Aber so wie es aussieht sollte ich wohl eher auf die nächsten Updates warten.

karow
Mitglied

Beitrag von karow » Fr, 12. Okt 2018 16:00

Vielleicht solltest du mal in den Systemeinstellungen (Programmzuordnung) nachsehen, ob dort dein TB & auch der FF als Standardprogramm eingestellt sind. Und: die Eigenschaften zum Öffnen der Links für http und auch https aktiviert und angehakt sind? Da du mit mehreren FF-Profilen zu arbeiten scheinst, oder mehr als ein Profil bei dir vorhanden ist, musst du das auch so einstellen, dass beim Öffnen von Links auch dann die Developer Vs. angesprochen wird.

Das wirst du bereits kontrolliert haben(?)
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... 3%B6ffnet/
https://support.mozilla.org/de/kb/hyper ... er-oeffnen
https://iblog.ikarius.net/index.php/201 ... er-offnen/
Die moderne Kuh macht morgens einmal muh, und schon ist man mit ihr per Du. Und bist Du dann mit ihr per Du, dann macht sie abends immer muh. :shock:

mas82
Junior-Mitglied

Beitrag von mas82 Themen-Starter » Sa, 13. Okt 2018 22:11

Ja, die Programme sind die Standard-Programme. Das Problem liegt ja auch nicht darin, dass sie nicht starten sondern dass statt des Links die Startseite angezeigt wird. Und eben nur bei der Developer Edition. Der reguläre FF funktioniert - der Link wird geöffnet.

karow
Mitglied

Beitrag von karow » Sa, 13. Okt 2018 23:43

Was hast du bei

Code: Alles auswählen

Fenster & Tabs
bei dir eingestellt? als Startseite, meine ich - die

Benutzerdefinierte Adressen - Lesezeichen - Standard
Was wird angezeigt, wenn du auf

Standard wiederherstellen
klickst?

Sieh da mal nach

about:preferences#home
:wink:
Die moderne Kuh macht morgens einmal muh, und schon ist man mit ihr per Du. Und bist Du dann mit ihr per Du, dann macht sie abends immer muh. :shock:

karow
Mitglied

Beitrag von karow » So, 14. Okt 2018 14:39

karow hat geschrieben:
Sa, 13. Okt 2018 23:43
Was hast du bei

Fenster & Tabs
bei dir eingestellt, als Startseite?
Was wird angezeigt, wenn du auf Standard wiederherstellen klickst?

Sieh da mal nach

about:preferences#home
:wink:
[heute/14.10./ editiert]

AdminFox
Mitglied

Beitrag von AdminFox » Mo, 15. Okt 2018 22:34

@mas82 ab der Version 60 in Thunderbird Funktioniert es da die Addon Seite umgezogen ist du musst die Version 60 Installiern.
Meine Add-ons

Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy
FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB,
Samsung 850 EVO 500GB, DS214play

Betriebssystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04

Firefox 64 64-Bit

Thunderbird 60.3.1 64-Bit

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 16. Okt 2018 6:08

@AdminFox

was hat das Ganze mit der Addon Seite für Thunderbird zu tun? Von einem Problem mit einem Addon ist hier weit und breit nicht die Rede.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

mas82
Junior-Mitglied

Beitrag von mas82 Themen-Starter » Do, 25. Okt 2018 1:17

Sorry, dass ich nicht eher geschrieben habe. Viel Stress :-)

Die gute Nachricht: Es klappt! Offensichtlich hat ein Update den Fehler behoben!
Danke für eure Hilfe!

Antworten