Ersatz für Locationbar

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
milupo
Senior-Mitglied

Re: Ersatz für Locationbar

Beitrag von milupo » Fr, 14. Sep 2018 14:08

Aber dann würde font-weight sich ja auch auf alles erstrecken. Was meinst du mit Domain? Die ganze Internetadresse oder nur die eigentliche Domain, also so etwas wie:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&p=1092921#p1092921
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 14. Sep 2018 14:10

Ihre Anpassung der font-weight wirkt sich auf die ganze URL aus. Ihr Gedanke dürfte sein, dass wenn man die ganze URL fett macht, der subtile farbliche Unterschied, der schon vorhanden ist, auch etwas besser zur Geltung kommt.

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Fr, 14. Sep 2018 14:12

Ach so. Danke, Sören.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Fr, 14. Sep 2018 14:14

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 14. Sep 2018 14:10
..Ihr Gedanke dürfte sein, dass wenn man die ganze URL fett macht, der subtile farbliche Unterschied, der schon vorhanden ist, auch etwas besser zur Geltung kommt.
Richtig.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Speravir
Senior-Mitglied

Beitrag von Speravir » Fr, 14. Sep 2018 20:10

Fr, 14. Sep 2018 8:39
Danke für die Erklärung. Das sind tatsächlich alles keine sicherheits-relevanten Dinge. ;)

Dachte ich’s mir doch. :)
Fr, 14. Sep 2018 8:39
Übrigens sieht das Dao Gottwald, den du ja erwähnt hast, auch nicht als Sicherheits-Gewinn. Das einzige, was er als Sicherheits-Gewinn beworben hat, war die Betonung der Domain, weil das das Phishing-Risiko reduziert. Das wurde vor vielen Jahren schon in den Standard-Umfang von Firefox mit aufgenommen. Ansonsten spricht er kein Wort von Sicherheit.
Dachte ich’s mir doch. :wink:
Und hatte ich doch die richtige Vermutung in Bezug auf Dão (und nebenbei auch dahingehend, dass Du das genauer weißt).
Zitronella hat geschrieben:
Fr, 14. Sep 2018 11:04
Habe mir etwas beholfen mit userChrome.css

Code: Alles auswählen

.urlbar-input {
	font-weight: 600 !important;}
Ich habe das oben nicht so deutlich geschrieben, aber ich habe diese Regel gleichfalls im Einsatz; du hast mich sogar, glaub ich, auf die Idee gebracht.

Unter Windows benötigt das aber eine Schrift, die das auch unterstützt, soweit ich mich erinnere. Bei vielen wird einfach auf font-weight:bold umgeschaltet (was font-weight:700 entspricht).
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Antworten