New Tab Tools Seite als Startseite

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Jakob0815
Junior-Mitglied

New Tab Tools Seite als Startseite

Beitrag von Jakob0815 Themen-Starter » Fr, 10. Aug 2018 15:58

Ich verwende die Erweiterung New Tab Tools für meine Neue Tab Seite. Allerdings möchte ich zusätzlich die Neue Tab Seite als Startseite haben. Ich ahbe bereits versucht, about:newtab als URL einzutragen, aber das nringt mir nur die normale Neue Tab Seite und nicht die von New Tab Tools.

2002Andreas
Moderator

Re: New Tab Tools Seite als Startseite

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 10. Aug 2018 16:14

Dazu brauchst du diese Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... d_fallback
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Fr, 10. Aug 2018 16:28

Naja, geht auch ohne, man braucht nur die eigene moz-extension://xxxx heraus finden, also was anstelle von xxxx bei einem steht

Am einfachsten geht das wenn du nur die Einstellungsseite von Firefox öffnest (also about:preferences#home ) und einen neuen Tab und dann in der Einstellungsseite bei Homepage und neue Fenster dann auf Benutzerdefiniert stellst und darunter dann "Aktuelle Seite verwenden" anklickst

müsste dann so etwas drin stehen: moz-extension://xxxx-xxxx-xxxx/newTab.xhtml (anstatt xxxx stehen da natürlich andere Buchstaben/Zahlenkobinationen bei dir.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Jakob0815
Junior-Mitglied

Beitrag von Jakob0815 Themen-Starter » Fr, 10. Aug 2018 20:02

Ich hab es über die Chronik geschafft, die URL herauszufinden. Damit wäre mein Problem gelöst.

Antworten