Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
enemenemuh
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do, 09. Aug 2018 10:02

Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#1

Beitrag von enemenemuh Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 10:17

Hallo,
habe ein grosses Problem und leider komme nicht alleine mit einer Lösung zurecht.
Habe sehr oft dass, sich eine Seite plötzlich verändert und eine Nachricht kommt, von angeblich Windows, mit
der Meldung dass aufmeinem Rechner sich 3-4 Viren befinden.
Dann eine Empfehlung sofort mit einem Tooll, das zu lösen.
Habe die Seite zugemacht...aber eine Hilfe Online gesucht.
So habe ich bei CHIP ein Malwarebyte Tool runtergeladen, und wie schon in dem Forum gelesen,
wurde statt kostenlose Version, eine Premium Version 14-Tage- als Testversion instaliert.
Habe diese leufen lassen, es sind 22 Viren gefunden, diese sind dann in Quarantene genommen worden und gelöscht.
Rechner ist neu gestartet und jetzt......
Firefox ist total verändert.
meine Lesezeichen sin zum grossem Teil weg, usw.
Was kann ich machen und wieder den "alten" Zustand zurückbekommen?
Kann mich ärgern, dass ich das Tool runtergeladen habe.....aber jetzt ist zu spät.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte...
Dankeschön im Voraus
enemenemuh

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#2

Beitrag von Fox2Fox » Do, 09. Aug 2018 10:34

enemenemuh hat geschrieben:
Do, 09. Aug 2018 10:17
So habe ich bei CHIP ein Malwarebyte Tool runtergeladen, und wie schon in dem Forum gelesen,
wurde statt kostenlose Version, eine Premium Version 14-Tage- als Testversion instaliert.
Habe diese leufen lassen, es sind 22 Viren gefunden, diese sind dann in Quarantene genommen worden und gelöscht.
Von Chip und auch von anderen Anbietern sollte nichts bezogen werden, sondern nur vom jeweiligen Hersteller.
Poste mal das Scanergebnis.

Kommt dir das bekannt vor?

viewtopic.php?f=8&t=124010
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

enemenemuh
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do, 09. Aug 2018 10:02

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#3

Beitrag von enemenemuh Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 13:55

danke für die Antwort, wo finde ich das Scan Ergebniss....

enemenemuh
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do, 09. Aug 2018 10:02

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#4

Beitrag von enemenemuh Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 14:28

ja...sollte ich natürlich vorher wissen, jetzt ist es zu spät....man lernt nie aus....
aber trotzdem wie bekomme ich mein Firefox mit allem drum und drann wie er vorher war?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#5

Beitrag von Fox2Fox » Do, 09. Aug 2018 17:20

enemenemuh hat geschrieben:
Do, 09. Aug 2018 13:55
danke für die Antwort, wo finde ich das Scan Ergebniss....
Anleitung Malwarebytes
aber trotzdem wie bekomme ich mein Firefox mit allem drum und drann wie er vorher war?
Wenn du keine Sicherung vom Profilordner hast: Gar nicht.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

enemenemuh
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do, 09. Aug 2018 10:02

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#6

Beitrag von enemenemuh Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 19:01

ja, dann ist es gelaufen.... habe keine Siherung gemacht.... habe aber ein Scanergebniss..
bringt das was?
und wenn ich eine Wiederhestellung machen würde?
würde dass, was Malwarebyts gelöscht hat...wieder hergestellt?
Vielleicht habe ich eine Chance...?

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#7

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 09. Aug 2018 20:06

Jepp, das Suchergebnis solltest du bitte nach Anleitung hier im vollständigen Editor innerhalb der Code-Klammern posten.
Was fur eine Wiederherstellung meinst du?
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4681
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

#8

Beitrag von milupo » Do, 09. Aug 2018 20:24

enemenemuh hat geschrieben:
Do, 09. Aug 2018 19:01
und wenn ich eine Wiederhestellung machen würde?
würde dass, was Malwarebyts gelöscht hat...wieder hergestellt?
Vielleicht habe ich eine Chance...?
Das solltest du bleiben lassen. MalwareBytes löscht keine wertvollen Daten, sondern schädliche Daten, genauer, die löschst du selbst.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste