unsignierte Firofox iOS binary zum wrappen/ fusen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Apples Betriebssystem iOS.
Antworten
frank@appdome.com
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07. Aug 2018 16:31

unsignierte Firofox iOS binary zum wrappen/ fusen

#1

Beitrag von frank@appdome.com Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 17:04

Hallo Team,

ich benötige eine unsegnierte Firefox Binary for iOS (.ipa file).

Sie muss deshalb unsegniert sein, weil sie nach dem Fusing/ Wrapping innerhalb eines firmeneigenen Appstores bereitgestellt werden soll. Dazu wird sie dann mit den Apple developer Credentilas der Firma signiert.

Die Frage ist, wen kann man da ansprechen?
Wer darf nach genauer Erläuterung des Falls ggf. eine .ipa herausgeben?

Viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18423
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: unsignierte Firofox iOS binary zum wrappen/ fusen

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 07. Aug 2018 17:11

Hallo,

ich kenn mich mit iOS und den Prozessen dort zwar nicht aus, aber über das Repository kommst du an den Quellcode und XCode sollte dir dann eine IPA-Datei erstellen können:

https://github.com/mozilla-mobile/firefox-ios


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

frank@appdome.com
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07. Aug 2018 16:31

Re: unsignierte Firofox iOS binary zum wrappen/ fusen

#3

Beitrag von frank@appdome.com Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 17:23

Hallo Sören,

der Weg wäre gangbar, aber Appdome bietet einen Service an, bei dem man kein Developer sein muss und auch den Quellcode nicht benötigt. Es genügt die fertige Binary. Motto: Aps für alle.

Ziel ist es, Firmen die Möglichkeit zu geben, die Apps in einen sicheren EMM-Container zu integrieren, ohne dafür Spezialisten/ Developer anheuern zu müssen. Daher benötige ich die fertige Binary.

Eine fertige Binary bekommt man ja bereits, wenn man Firefox auf dem Iphone installiert.
Diese ist aber bereit signiert.
Außerdem wollen wir nichts ohne Erlaubnis von Mozilla machen, daher scheidet diese Quelle aus.

Irgendwo im Mozilla-Universum muss es eine Person oder eine Gruppe geben, welche die fertige Firefox Binary signiert und in den Apple Appstore hochlädt. Diese Person müsste ich sprechen.

Gruß

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast