edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#1

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Sa, 04. Aug 2018 13:31

edit erledigt - vielen Dank

Hallo,

ich verwende uBlock und uMatrix, um die Internetseiten so zu modifizieren, dass sie erträglich sind.

Nun würde ich die Internetseiten gerne als PDF Datei speichern.

Alle Add-ons, die ich dazu testete, verbinden zu ihrem eigenen Server und scheinen die Seite dort aufzubereiten, und sie dann an den Benutzer auszuliefern. Das möchte ich nicht.

Welche FireFox-Addons können

( A ) eine PDF Datei speichern, ohne dass sie eine Internetverbindung zu der Seite des FireFox-Addons aufbauen?

( B ) besitzen Optionen, in denen ich unter anderem angeben kann, wo die Dateien auf der Festplatte gespeichert werden?

( C ) bieten die Möglichkeit, das die Tabs 7 bis 11 ( als Beispiel ) als PDF Datei gespeichert werden?

( D ) speichern eine Internetseite so, wie ich sie mit uBlock und uMatrix modifiziert habe?
Das ist der wichtigste Punkt.
( Härtere Brocken sind zum Beispiel chip.de, sueddeutsche.de )

( E) ergänzt (09.08.2018) unter einer PDF Datei verstehe ich eine echte PDF Datei, soll heißen:
Text per Zoom ist immer gestochen scharf ( kein Bild OCR ).

Ich hoffe, dass Ihr trotz der Sommerhitze ein paar gute Add-ons im Köcher habt.

Ein schönes Wochenende

PS:

Wenn ich die Forums-Suche verwende, dann erhalte ich bei der Suche nach „PDF“ folgende Fehlermeldung:

„Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: pdf.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Zeichen haben.“

Wie zum Teufel oder wie zur Sonnenblume kann ich Beiträge finden, bei denen es um das Thema PDF geht? Für Firefox dürfte das Thema PDF nicht so extrem häufig sein – ausgenommen, man findet es nicht :-)
Zuletzt geändert von Angelika-Style am Do, 09. Aug 2018 15:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9124
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webseiten als PDF Datei speichern

#2

Beitrag von Zitronella » Sa, 04. Aug 2018 14:05

Warum muss es eigentlich unbedingt PDF sein? Reicht nicht auch eine Bild Datei? oder die Seite abspeichern als HTML Datei?
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

Re: Webseiten als PDF Datei speichern

#3

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Sa, 04. Aug 2018 14:11

Ich brauche eine pdf :-) Darauf ist der ganze Workflow der Daten aufgebaut. Eine Bild-Datei reicht nicht ( nicht durchsuchbar). Als html ist das gruslig ( auch mht ), zig Dateien ( im Container ). Alle anderen Daten liegen im PDF Format vor.

Es gibt so viele PDF Addons, bestimmt wird eines aus Eurer Erfahrung mindestens obgen Punkt (D) berücksichtigen.

Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#4

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Sa, 04. Aug 2018 15:46

Kann geschlossen werden - nach einem Gespräch mit Sören habe ich erkannt, dass das Thema geschlossen werden kann.

Vielen Dank und Danke Zitronella für die wirklich geniale Hilfe in dem anderen Thread.

cloesd :-)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18437
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 04. Aug 2018 16:02

Was für ein Gespräch? Wir hatten kein Gespräch. Erst die Sachen, die ich in einem anderen Thread angeblich geschrieben haben soll, und jetzt dieses vermeintliche Gespräch, welches nie stattgefunden hat… :-??


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

MatsGunnarsson

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#6

Beitrag von MatsGunnarsson » Mo, 06. Aug 2018 13:11

So so ... Sören :shock:
Du telefonierst also heimlich ...
Und schwups, mit einem Male hast du einen Ring am Finger :mrgreen:

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18437
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#7

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 06. Aug 2018 13:29

Klingt, als sei das was Schlechtes. Aber hab ich eh bald, und das freiwillig. ;)


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

MatsGunnarsson

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#8

Beitrag von MatsGunnarsson » Mo, 06. Aug 2018 14:00

Sören, auch wenn das nun *off topic* ist:
Dann drücke ich für demnächst die Daumen. Wenn es soweit ist, dann halt noch mal :D

Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#9

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 14:40

Eine zielführende Antwort hier im Forum zu erhalten, ist schwieriger, als 5 Stunden am Stück Google Recaptchas zu lösen.

Nachhilfe für einen blauen Teddybär ( die Katze mit den scharfen Krallen schaue bitte weg):

Ein Gespräch in einem Forum = getippter oder dktierter Text von mindestens 2 Teilnehmern.

Ansonsten hätte ich geschrieben: bei einem Telefonat oder bei einem Treffen, wenn es sich um ein fernmündliches oder mündliches Gespräch gehandelt hätte.

PS: Welches sind die größten englischsprachigen FireFox-Foren?

Ich habe zu häufig die Erfahrung gemacht - dass bis auf wenige deutschsprachige Foren - zielführende Antworten sehr selten sind. Häufig wird viel drumherum geredet. Wie im Alltag.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18437
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#10

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 09. Aug 2018 15:01

Ob nun gesprochen oder getippt, an der Sache ändert es nichts. Ein Gespräch zum Thema zwischen uns beiden hat niemals stattgefunden.

Was für eine "zielführende Antwort" du dir erhofft hast, ist mir wirklich schleierhaft, nachdem du geschrieben hattest, dass das Thema für dich erledigt sei. Es gibt keinen Grund, wieso nach diesem Beitrag sich noch niemand mit deiner Frage hätte befassen sollen.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

MatsGunnarsson

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#11

Beitrag von MatsGunnarsson » Do, 09. Aug 2018 15:06

Nachhilfe für einen blauen Teddybär
Ich denke die Tante hat ein Problem: sie versteht den Unterschied zwischen Spaß und Sarkasmus nicht :mrgreen:
bis auf wenige deutschsprachige Foren
Hoppla, sie spricht auch nicht-deutsch :klasse:
Bin dann hier raus, bevor ich noch verkuppelt werde ... :shock:

BTW: An das fragende Fräulein.

Du könntest auf die drei Punkte in der Adressleiste klicken - nein, die sind nicht für Blinde - und dir von der gewünschten Seite einen oder auch mehrere Bildschirmfotos erstellen. Heißt dann in englisch Screenshots ;)
Diese kannst du in einer Datei deiner Wahl speichern, und auch davon, ggf. bei Belieben, diese in eine pdf umwandeln.
Somit hättest du das gewünschte Aussehen für deine Arbeit, oder Publikation(en).
Zuletzt geändert von MatsGunnarsson am Do, 09. Aug 2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#12

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 15:19

Das Ziel steht in jedem meiner Beiträge in Post 1 ( und wird ggf. durch weitere Beiträge ergänzt ).

Dass Männer, Katzen und Teddybären sich nicht an die letzte Zeit erinnern können oder wollen, kennt so ziemlich jede Frau.

Dafür schießen Männer gerne ( zu schnell ) übers Ziel hinaus. Sei es ihnen gegönnt.

MatsGunnarsson

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#13

Beitrag von MatsGunnarsson » Do, 09. Aug 2018 15:24

Also ich finde Männer und Teddybären, Katzen vielleicht auch, sehr passabel :)
Beitrag 11 (BTW ...), dort ist eine (mögliche) Lösung für deine Anfrage.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18437
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#14

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 09. Aug 2018 15:30

@Angelika-Style: Nachdem du meinen Beitrag wohl "übersehen" hast, wiederhole ich es gerne noch einmal: DU hast geschrieben, dass das Thema erledigt sei. Sogar den Themen-Titel hast du geändert und "erledigt" reingeschrieben. Darüber hinaus hast du ein Gespräch erwähnt, welches nie stattgefunden hat. Und du siehst dich allen Ernstes in der Position einen platten (und darüber hinaus sexistischen) Spruch über das "nicht an die letzte Zeit erinnern können" zu bringen?


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Angelika-Style
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di, 09. Aug 2011 14:35

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

#15

Beitrag von Angelika-Style Themen-Starter » Do, 09. Aug 2018 15:32

Hallo Teddy, danke für den Versuch einer Lösung.

Das hat mich motiviert, Post 1 zu ergänzen:

( E) ergänzt (09.08.2018) unter einer PDF Datei verstehe ich eine echte PDF Datei, soll heißen:
Text per Zoom ist immer gestochen scharf ( kein Bild OCR ).

Seiten als Screenshot-PDF zu speichern hatte ich vor dem Post getestet, das reicht leider nicht.

Mein Ziel ist eine echte PDF ( keine OCR-PDF).

PS: Die Katze unserer Nachbarin spielt sehr gerne draußen in der Natur. Ein liebes Tier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste