[gelöst] Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
MatsGunnarsson

[gelöst] Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#1

Beitrag von MatsGunnarsson Themen-Starter » Mo, 30. Jul 2018 19:22

Seit etwa drei Tagen bekomme ich dieses kleine Meldefenster von gOOgle angezeigt, wenn ich diese Seite besuche, auch bei meiner IP Adresse und Lokalisierung. Hatte ich zuvor auch noch nie :-??
http://www.utrace.de/
.
20180730_1918.jpeg
Zuletzt geändert von MatsGunnarsson am Mo, 30. Jul 2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26424
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#2

Beitrag von Road-Runner » Mo, 30. Jul 2018 19:41

Ist hier auch so:
googtle.png
Edit: da es in Google Chrome auch so ist vermute ich ein Problem der Seite.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#3

Beitrag von Msfreak » Mo, 30. Jul 2018 19:45

Hat mit Firefox nichts zu tun, bei Edge das gleiche
screenshot.3.jpeg
Das hättest du vorher selbst mal testen können :-??
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

MatsGunnarsson

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#4

Beitrag von MatsGunnarsson Themen-Starter » Mo, 30. Jul 2018 19:53

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt ... schiebe alles auf Tante GooGLE :)

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#5

Beitrag von Msfreak » Mo, 30. Jul 2018 19:57

Bitte dann als gelöst markieren, danke.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#6

Beitrag von EffPeh » Mo, 30. Jul 2018 20:01

MatsGunnarsson hat geschrieben:
Mo, 30. Jul 2018 19:53
Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt ... schiebe alles auf Tante GooGLE :)
Google kann auch nix dafür, wenn die Leute die API nicht ordentlich einbinden... :P
Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

MatsGunnarsson

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#7

Beitrag von MatsGunnarsson Themen-Starter » Mo, 30. Jul 2018 20:10

@ Msfreak

Ist ja noch nicht gelöst; Problem besteht doch weiterhin.

@ EffPeh

Der Fehler ist erst vor drei Tagen aufgetreten; vorher kam diese Meldung nicht. Gleicher Browser, gleiche Seite/URL, gleicher Favoriteneintrag.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#8

Beitrag von EffPeh » Mo, 30. Jul 2018 20:22

MatsGunnarsson hat geschrieben:
Mo, 30. Jul 2018 20:10
[...]
Na und? Da braucht nur der Google-Key für die API nicht mehr gültig sein und schon hast du den Salat. :wink:
Noch dazu ist von aussen doch gar nicht zu erkennen, ob, was und wann die Ersteller der Webseite am Code geschraubt haben.
Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18795
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#9

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 30. Jul 2018 20:55

Das Problem steht in der Webkonsole.
You have exceeded your request quota for this API. See https://developers.google.com/maps/docu ... ing-errors
Falls das Problem seit dem 14. Juli auftritt, kann es auch sein, dass der Betreiber keine Kreditkarteninformationen hinterlegt hat, denn das ist seit dem 14. Juli obligatorisch, auch für die kostenlose Nutzung der Maps-API.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

MatsGunnarsson

[gelöst] Re: Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#10

Beitrag von MatsGunnarsson Themen-Starter » Mo, 30. Jul 2018 21:11

Danke Sören. Dann markiere ich das doch mal als gelöst :)

MatsGunnarsson

Re: [gelöst] Fehlermeldung von Frau gOOgle ... bei IP Abfragen

#11

Beitrag von MatsGunnarsson Themen-Starter » Mo, 06. Aug 2018 18:13

Obgleich geschlossen: Wollte nur Kund tun, dass sich die Fehlermeldung "geschlichen" hat (weg ist), und somit die Seite wieder problemlos geladen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast