Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

#1

Beitrag von TextAdventure Themen-Starter » Do, 19. Jul 2018 13:03

Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

Die Adresse, leider nur mit der Galaxy-Apps-APP sichtbar, nicht im Browser.
http://apps.samsung.com/appquery/appDet ... la.firefox

https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... r-android/

Zitat Sören Hentzschel:

"... Eine zusätzliche Zeile im Android-Manifest erlaubt außerdem die zukünftige Veröffentlichung von Firefox im Samsung AppStore..."

Warum steht da aktualisieren bei mir? Ich habe bereits Den Firefox 61 aus dem Google-Play-Store installiert!
Dateianhänge
3.png
3.png (50.41 KiB) 416 mal betrachtet
2.png
2.png (72.74 KiB) 416 mal betrachtet
1.png
1.png (70.34 KiB) 416 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18794
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 19. Jul 2018 13:08

Da ich kein Samsung-Smartphone besitze, kann ich nur raten, aber ich denke, dass du hier den Grund bereits genannt hast:

> Warum steht da aktualisieren bei mir? Ich habe bereits Den Firefox 61 aus dem Google-Play-Store installiert!

Vermutlich erkennt der Samsung Store, wenn Apps aus dem Play Store bereits installiert sind. Das Paket hat ja in jedem Fall den identischen Bezeichner. Und vielleicht erhältst du per Klick auf Aktualisieren in Zukunft die Updates über den Samsung Store statt über den Play Store ausgeliefert.

Ein Samsung-Kunde darf meine These gerne bestätigen oder widersprechen.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

#3

Beitrag von TextAdventure Themen-Starter » Do, 19. Jul 2018 13:41

Also ich werds jetzt mal nicht ausprobieren. Dafür sind manche Sachen im Galaxy-App-Store mehr als dubios: z.B. Mozilla-Browser
Außerdem von Firefox, Mozilla und diesem Ledru nix auf Twitter dazu.

Bitte nicht falsch verstehen: Die ganzen vorinstallierten Samsung-Apps aktualisere ich immer über den Galaxy-App-Store!

Hier mal der Mozilla-Browser!
http://apps.samsung.com/appquery/appDet ... fast.sechd
Dateianhänge
3.png
3.png (39.1 KiB) 386 mal betrachtet
2.png
2.png (43.23 KiB) 386 mal betrachtet
1.png
1.png (95.08 KiB) 386 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18794
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 19. Jul 2018 13:51

> Außerdem von Firefox, Mozilla und diesem Ledru nix auf Twitter dazu.

Was genau sollte auf Twitter zu lesen sein?

Der "Mozilla-Browser" stammt definitiv nicht von Mozilla und ich bezweifle, dass dieses Projekt den Namen aus Markenrechts-Gründen überhaupt verwenden darf.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Browser im Samsung "Galaxy Apps"-Store?

#5

Beitrag von TextAdventure Themen-Starter » Do, 19. Jul 2018 14:09

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 19. Jul 2018 13:51
> Außerdem von Firefox, Mozilla und diesem Ledru nix auf Twitter dazu.

Was genau sollte auf Twitter zu lesen sein?
...
Keine Ahnung. Firefox Mobil gibts jetzt auch im Samsung Appstore. Check it out, PR und Marketing-Text. Und noch ein süßes Feuerfuchs-Bildchen dazu ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste