http zu https Weiterleitungen  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
laxx
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Jan 2009 8:50

http zu https Weiterleitungen

#1

Beitrag von laxx Themen-Starter » Fr, 13. Jul 2018 15:48

Ich habe für eine Seite eine Weiterleitung von http://... zu https://... eingerichtet. Später habe ich für die selbe Seite die Weiterleitung zu https://www.... geändert. Die Weiterleitung funktioniert im Firefox 61.0.1 (Desktop, Windows) nicht. In allen anderen (installierten) Browsern funktioniert die Weiterleitung wie gewünscht, auch im Firefox auf meinen mobilen Geräten gibt es keine Probleme.
Ich habe Firefox auch neu gestartet, ohne Ergebnis.
Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17747
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: http zu https Weiterleitungen

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 13. Jul 2018 15:52

Wie hast du die Weiterleitung denn eingerichtet? Dafür gibt es ja nun viele verschiedene Möglichkeiten. mod_rewrite? Wenn ja, wie sieht der Code deiner .htaccess-Datei aus? Oder wird kein Apache, sondern nginx verwendet? Per Tool des Server-Anbieters? Per Header in PHP? Oder in einer anderen serverseitigen Sprache? Per Meta-Refresh in HTML?

Hast du denn mal deinen Browser-Cache komplett geleert? Weiterleitungen werden vom Browser gecacht.


Relaunch Q3|2018 ;)

laxx
Junior-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do, 15. Jan 2009 8:50

Re: http zu https Weiterleitungen  [GELÖST]

#3

Beitrag von laxx Themen-Starter » Fr, 13. Jul 2018 16:04

Vielen Dank, hat am Cache gelegen.
Habe eigentlich in den Einstellungen festgelegt, dass der Cache gelöscht wird, wenn Firefox geschlossen wird.
Da gibt es wohl hier Probleme, steht aber auf einem anderen Blatt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste