Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite  [GELÖST]

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
ibayheinzi
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 08. Jul 2018 9:58

Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#1

Beitrag von ibayheinzi Themen-Starter » So, 08. Jul 2018 10:24

Hallo Forum, ich suche nach Tipps für folgende Problematik:
Ich betreibe die Website

Code: Alles auswählen

https://www.tennisparkramersdorf.de
. Ich nutze Firefox, Vers. 61.0.1.
Wenn ich meine Seite neu aufrufe und erstmals auf einen Button (z.B. Aktuelles) klicke, öffnet eine zweite Seite und verlangt ein Update von Firefox ??? Verlangt wird ein Benutzername und ein Passwort; die Seite ist sonst blockiert ??? Ich krieg das nur über den Taskmanager wieder weg.
redirectFirefox_beitennisparkramersdorfde.JPG
Hab die Seite bei 1und1 auf Malware prüfen lassen, scheint aber nicht infiziert zu sein.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dem begegnen kann.
Gruß und Danke vorab,
Ibayheinzi

Edit 2002Andreas
Link unklickbar gemacht, Grund siehe weiter unten.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38370
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#2

Beitrag von 2002Andreas » So, 08. Jul 2018 10:32

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Deine Webseite funktioniert einwandfrei. Ergo hast du dir etwas auf deinem PC eingehandelt (Adware).

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
(Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

PS:
Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20790
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#3

Beitrag von Fox2Fox » So, 08. Jul 2018 10:40

Bei mir war es so, dass nach dem Klick auf "Impressum" diese Seite aufging und nicht mehr geschlossen werden konnte. Am besten diese verlinkte Seite unanklickbar machen.

1.jpg
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38370
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#4

Beitrag von 2002Andreas » So, 08. Jul 2018 10:46

War hier jetzt auch so, darum mache ich den Link mal unklickbar.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#5

Beitrag von madperson » So, 08. Jul 2018 10:51

ich vermute mal, dass das auf der seite eingebaute besucherzähler-skript von allfreecounter.com krumme dinge dreht und deine besucher mittels malvertising auf diese seite umleitet.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20790
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#6

Beitrag von Fox2Fox » So, 08. Jul 2018 10:52

Was mich wundert: Habe Firefox über den Taskmanager beenden müssen und nach Neustart wurden die letzten Seiten inkl. dieser .cool-Seite per Tab wieder geöffnet. Ist das eine neue Funktion? Falls ja, kann das abgestellt werden, dass nach Neustart die letzten Seiten wieder geöffnet werden?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38370
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#7

Beitrag von 2002Andreas » So, 08. Jul 2018 10:53

Das war hier auch so. :-??

Ich vermute mal weil wir die Seite über den Taskmanager gekillt haben...bin mir aber nicht sicher.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20790
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#8

Beitrag von Fox2Fox » So, 08. Jul 2018 10:55

OK, war mit vorherigen Versionen aber nicht so. Und das ich keinen Sitzungsmanager benutze, wundert mich diese Änderung.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38370
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#9

Beitrag von 2002Andreas » So, 08. Jul 2018 10:56

Daran lag es nicht, bei einer anderen Webseite war das nicht der Fall.

Evtl. dann doch ein Virus etc. auf seiner Seite :-??
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
sailor56
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#10

Beitrag von sailor56 » So, 08. Jul 2018 10:59

Du hast in deinem Quellcode einen JavaScript eingebunden... wenn ich das richtig sehe zu einem Counter

Code: Alles auswählen

(src="https://counter5.allfreecounter.c.....)
In diesem Script wird dieses PopUp aufgerufen... du solltest dieses Script dringend rausschmeißen.. scheint ein echt fieses Ding zu sein!
Wenn du einen Counter brauchst/haben willst, dann schreib dir mit ein paar Zeilen PHP lieber selbst einen!
if(!sleep)
{$sheep++;}

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20790
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#11

Beitrag von Fox2Fox » So, 08. Jul 2018 10:59

2002Andreas hat geschrieben:
So, 08. Jul 2018 10:56
Evtl. dann doch ein Virus etc. auf seiner Seite :-??
Schreck.gif
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

ibayheinzi
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 08. Jul 2018 9:58

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite  [GELÖST]

#12

Beitrag von ibayheinzi Themen-Starter » So, 08. Jul 2018 11:21

Superklasse madperson und sailor56, ich hatte ganz verdrängt dass ich mit der Zertifizierung der Website auch den Counter eingesetzt hatte. Das Script hab ich raus und VOILA' der Spuk hat ein Ende!!! Vielen Dank auf Fox2Fox und 2002Andreas für die schnelle Hilfe. Euch allen einen schönen Sonntag noch. Ich muss zum Tennis und werd dort allen von euch erzählen :-)

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38370
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#13

Beitrag von 2002Andreas » So, 08. Jul 2018 11:22

Danke, auch dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Tennis. :D
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9014
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Ungewolltes Öffnen einer weiteren Seite

#14

Beitrag von Zitronella » So, 08. Jul 2018 16:50

Fox2Fox hat geschrieben:
So, 08. Jul 2018 10:52
Was mich wundert: Habe Firefox über den Taskmanager beenden müssen und nach Neustart wurden die letzten Seiten inkl. dieser .cool-Seite per Tab wieder geöffnet.
Fox2Fox hat geschrieben:
So, 08. Jul 2018 10:55
OK, war mit vorherigen Versionen aber nicht so.
Doch, das war schon früher so.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste