Wie kann man weiterhin Apps für Firefox OS downloaden?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Mozillas Betriebssystem Firefox OS.
Antworten
Krass222
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05. Jul 2018 15:54

Wie kann man weiterhin Apps für Firefox OS downloaden?

#1

Beitrag von Krass222 Themen-Starter » Do, 05. Jul 2018 16:09

Hallo. Ich würde mir gerne noch einige firefox os-apps downloaden (z.B. connecta2 oder openwapp) und wüsste gerne, ob es irgendeinen Weg gibt, dass noch zu tun, obwohl der Marketplace geschlossen hat. Desweiteren wollte ich fragen, ob die intelligenten Sammlungen auf der Version 2.0 noch funktionieren. Bei mir laden sie zwar ewig, es wird aber nichts angezeigt.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17760
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man weiterhin Apps für Firefox OS downloaden?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 05. Jul 2018 20:30

Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast, gibt es den Firefox Marketplace nicht mehr. Damit gibt es auch keine zentrale Stelle zum Herunterladen von Apps mehr. Eine pauschale Antwort, wie du an Apps kommst, gibt es damit auch nicht. Vielleicht bietet irgendein Entwickler seine App immer noch auf einem anderen Weg an, aber da müsstest du gezielt über die Suchmaschine deiner Wahl danach suchen. Es gibt keine alternative Seite, auf der du eine Auswahl verschiedener Apps für Firefox OS zum Download findest.

Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Testgerät mehr habe.


Relaunch Q3|2018 ;)

sloner
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So, 08. Apr 2018 0:54

Re: Wie kann man weiterhin Apps für Firefox OS downloaden?

#3

Beitrag von sloner » Sa, 21. Jul 2018 13:15

Ein WhatsApp-App-Ersatz für Firefox OS stellt "Loqui IM" dar. Diese früher auch im Marketplace erhältliche Multi-Messenger-App kann man noch von GitHub holen. Brauchbar sind etwa die Versionen 5.24 (für WhatsApp und XMPP/Jabber) oder 5.11 (für insgesamt sieben Messenger-Dienste).

"Intelligente Sammlungen" anzulegen scheint dagegen wirklich nicht mehr zu funktionieren.

sloner
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So, 08. Apr 2018 0:54

Re: Wie kann man weiterhin Apps für Firefox OS downloaden?

#4

Beitrag von sloner » So, 22. Jul 2018 17:41

Auf GitHub findet man auch die längst eingestellte App "OpenWapp".
Diese lässt sich zwar installieren, liefert aber - zumindest unter meinem FFOS 2.0 - beim Start außer einem leeren weißen Bildschirm nichts.
Das README verweist dann auch treffenderweise auf "Loqui IM" als Alternative.

Zu Connect2a kann ich leider nichts sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste