[Gelöst] FF60.0.2, about:addons, Erweiterungen alt..., Einträge, addons entfernen?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
OMG
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 30. Apr 2018 12:40

[Gelöst] FF60.0.2, about:addons, Erweiterungen alt..., Einträge, addons entfernen?

#1

Beitrag von OMG Themen-Starter » Do, 14. Jun 2018 10:50

Moins,

ich habe schon länger nicht mehr unter addons nachgesehen, jetzt fällt mir der Menüpunkt Erweiterungen alt ... auf. Diese Erweiterungen erfüllen nicht mehr ... und wurden deshalb deaktiviert.

Dort wird mir als deaktivierter Add-on-Typ das Default Theme mit den Optionen "Aktivieren" und "Ersatz finden" angezeigt. Schön, danke für die Arbeit und den Hinweis ;-)

Geht nicht mehr, also weg damit!
Nur wo?
Unter Themes findet sich "Default" nicht mehr, und einen "Entfernen" Button sehe ich auch nicht unter Erweiterungen alt ...

Kategorie: Schönheitsfehler ohne existenzielle Bedeutung ;-)

Seltsamerweise läßt sich das deaktivierte Default Theme aber aktivieren ...

Danke für Tips und Servus

edit: FF60.0.2(64bit) MX-Linux-1.0
Zuletzt geändert von OMG am So, 17. Jun 2018 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Laptop | MX-Linux 17.1

clio
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 11. Aug 2004 17:07

Re: FF60.0.2, about:addons, Erweiterungen alt..., Einträge, addons entfernen?

#2

Beitrag von clio » Do, 14. Jun 2018 14:57

Wenn Du den Firefox von der HP nutzt:
Im Home oder /opt unter firefox/browser/extensions/{972.......... löschen
Wenn aus dem MX-Repo dann wohl unter /usr/lib/firefox/
Gruß
Clio

OMG
Junior-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 30. Apr 2018 12:40

Re: FF60.0.2, about:addons, Erweiterungen alt..., Einträge, addons entfernen?

#3

Beitrag von OMG Themen-Starter » So, 17. Jun 2018 10:49

sorry für die späte Antwort, bin unter /opt/firefox/browser/extensions fündig geworden.

{972.. gelöscht, Default Theme weg, Top :-)

Danke Dir und Servus
Laptop | MX-Linux 17.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste