VLC Media Player  [GELÖST]

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Buntstift
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 05. Feb 2014 14:49

VLC Media Player

#1

Beitrag von Buntstift Themen-Starter » Do, 14. Jun 2018 0:49

Hallo,

ich möchte gern meinen VLC Media Player erneuern, welchen Downloadlink benutzt man da am besten :?: :-??

Ich benutze Win 7 - 32 Bit und 64 Bit.

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1009
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: VLC Media Player

#2

Beitrag von miku23 » Do, 14. Jun 2018 0:53

Google hat seit einigen Jahren bei beliebten Programmen eine Funktion eingebaut um sicherzustellen dass du jeweils die offizielle Version herunterlädst:
Screen Shot 2018-06-13 at 5.50.51 PM.png
Suche einfach nach dem Programmnamen und dem Begriff download und schon findest du diesen Kasten mit dem blauen Download-Link.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8852
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: VLC Media Player

#3

Beitrag von Zitronella » Do, 14. Jun 2018 3:22

nö miku23 , bei mir nicht (frisches Profil)
da steht leider immer noch an erster stelle vlc.de von dieser Seite man keinesfalls laden sollte! Und dieses Abbildung wie bei dir zu sehen ist bei mir nirgends.

Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.
Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ ... finden.gif
Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations Software mit einbauen.

Fazit: http://www.videolan.org/vlc/ ist der richtige Link
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1009
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: VLC Media Player

#4

Beitrag von miku23 » Do, 14. Jun 2018 4:04

Hmm das ist komisch, dann haben sie diese Box wohl leider immer noch nicht ausserhalb von den USA ausgerollt. Ich hatte es zwar extra im privaten Modus getestet und meinen Werbeblocker deaktiviert aber ja, danke für die Bemerkung.

Benutzeravatar
hwww
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Fr, 13. Aug 2004 10:50

Re: VLC Media Player

#5

Beitrag von hwww » Do, 14. Jun 2018 10:01

Zitronella hat geschrieben:
Do, 14. Jun 2018 3:22
da steht leider immer noch an erster stelle vlc.de von dieser Seite man keinesfalls laden sollte!
Hallo
Warum soll man nicht von dieser Seite laden?


Gruß hwww

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: VLC Media Player

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 14. Jun 2018 10:23

Diese Seite verteilt über den VLC Installer Malware und verwendet einen manipulierten Updater, der wiederum für neue Malware sorgt und sogar auch als Bedrohung erkannt wird von diversen Scannern.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: VLC Media Player

#7

Beitrag von EffPeh » Do, 14. Jun 2018 10:47

Ja, ist nicht umsonst so, dass mein uBlock diese Seite blockt.
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: VLC Media Player

#8

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 14. Jun 2018 10:58

Jupp, stimmt :) Ist mir vorher noch nie aufgefallen, da ich die Seite eh meide ;) Interessanterweise wird das Installationspaket von dort bei Virustotal als sauber gescannt. Also wird die Malware, wie ich geschrieben habe, erst bei der Installation bzw. durch den Updater auf den PC geschleust. Den Test mache ich nun aber nicht (erneut).
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: VLC Media Player

#9

Beitrag von EffPeh » Do, 14. Jun 2018 11:24

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Do, 14. Jun 2018 10:58
Also wird die Malware, wie ich geschrieben habe, erst bei der Installation bzw. durch den Updater auf den PC geschleust. Den Test mache ich nun aber nicht (erneut).
Du musst auch nicht testen. Man kann das auf der betreffenden Seite nachlesen: :)
Die angebotene Software auf dieser Internetseite wurde im Quelltext nicht verändert und entspricht somit dem Original der entsprechenden Hersteller. Die angebotene Software wird von unserem Installationsprogramm ausgeliefert. Das Installationsprogramm verändert an Ihrem PC die Startseite von verschiedenen Browsern, sowie das Suchfeld. Die Veränderung kann durch die benutzerdefinierte Installationsweise verhindert werden.
Quelle : vlc.de/impressum.php
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: VLC Media Player

#10

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 14. Jun 2018 11:44

Ah ja, danke für die Info ;) Immerhin steht da "irgendwo" auf der Seite was dazu :)
Nur komisch das der Updater, bei vielen Kandidaten hier im Forum, durch AdwCleaner und Co. auffällig geworden ist. Auch ich konnte in einer Testumgebung letztes Jahr diese Beobachtung machen. Inklusive nachgeladener Malware :(
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: VLC Media Player

#11

Beitrag von Fox2Fox » Do, 14. Jun 2018 12:26

EffPeh hat geschrieben:
Do, 14. Jun 2018 10:47
Ja, ist nicht umsonst so, dass mein uBlock diese Seite blockt.
Das auch, aber ESET blockiert ebenfalls

A1.jpg
A1.jpg (11.94 KiB) 519 mal betrachtet
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
*Nobbi*
Senior-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 14:51
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)

VLC Media Player

#12

Beitrag von *Nobbi* » Do, 14. Jun 2018 20:09

@ Buntstift

Ich hole mir die aktuelle Version des VLC Player immer von hier:
https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Aktuell ist es die Version: 3.0.3 Vetinari
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 61.0.2 - ABP 3.0.4 - Avira Free Antivirus- Thunderbird 60.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8852
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: VLC Media Player

#13

Beitrag von Zitronella » Do, 14. Jun 2018 20:18

//@*Nobbi*: siehe Post#3 ;)
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
*Nobbi*
Senior-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 14:51
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)

VLC Media Player

#14

Beitrag von *Nobbi* » Do, 14. Jun 2018 20:19

Doppelt hält besser. :mrgreen:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 61.0.2 - ABP 3.0.4 - Avira Free Antivirus- Thunderbird 60.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

Buntstift
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 05. Feb 2014 14:49

Re: VLC Media Player

#15

Beitrag von Buntstift Themen-Starter » So, 17. Jun 2018 0:47

Fazit: http://www.videolan.org/vlc/ ist der richtige Link
Ich hole mir die aktuelle Version des VLC Player immer von hier:
https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Danke für die Antworten. :klasse:

Ist es egal, ob ich den Link mit http oder https nehme :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste