Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Theraten
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

Re: Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

#16

Beitrag von Theraten Themen-Starter » Mi, 13. Jun 2018 13:17

Naja der überschreibt ja immer die gleiche Datei mit dem kompletten Export. Die Anzahl beunruhigt mich da weniger. Eher der Traffic zum WebDAV. Der feuert ja dann bei jedem Change ein komplettes Backup rüber.

Bin grad noch über browser.bookmarks.export() gestolpert. Das soll angeblich die Bookmarks als HTML exportieren. (https://developer.mozilla.org/en-US/Add ... rks/export) aber dazu meint die Konsole dann wieder: "browser.bookmarks.export is not a function". Also muss ich doch anders rangehen.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

#17

Beitrag von EffPeh » Mi, 13. Jun 2018 13:18

Und gerne auch mit einer Möglichkeit der lokalen Speicherung... ;)
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Theraten
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

Re: Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

#18

Beitrag von Theraten Themen-Starter » Mi, 13. Jun 2018 13:23

Das sollte vermutlich kein Problem darstellen. Wenn ich einmal das fertige Output-Format habe, kann ich das gerne lokal und auf dem WebDAV speichern. Wenn ich etwas verwertbares fertig habe, melde ich mich bei euch.

BTW: Firefox Mobil kann ich leider nicht unterstützen, da fehlt noch die API.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17470
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

#19

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 13. Jun 2018 13:24

Bezüglich browser.bookmarks.export(), die Methode gibt es in Firefox nicht und scheint es auch in Chrome nicht mehr zu geben. Die Dokumentation im MDN stammt ja direkt von Google. Aber auch Google listet die Methode nicht mehr unter https://developer.chrome.com/extensions/bookmarks.

Theraten
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

Re: Ausführen wenn Firefox geschlossen wird

#20

Beitrag von Theraten Themen-Starter » So, 17. Jun 2018 16:52

So langsam bin ich am verzweifeln. Der Export klappt recht gut, einlesen kann ich den Export auch wieder. Leider gibt es keine Möglichkeit den Export am Stück wieder zu importieren. Ich muss jedes JSON Objekt Stück für Stück einzeln neu als Bookmark erstellen. S ist soweit noch OK. Leider vergibt Firefox dabei für jede erstellte Node eine neue ID, statt die bisherige zu verwenden. Damit muss natürlich jedes Child diese neue ID als parentId verwenden. Nun ist es aber so das ich die neue ID nur innerhalb eines Promise von browser.bookmark.create auslesen kann. Bisher wusste ich nicht mal was ein Promise ist oder das es so etwas gibt. Ich habe aber keinen Weg finden können wie ich die neue ID außerhalb der Promise verwenden kann, denn außerhalb ist die ID nicht bekannt. Als Resultat werden nun alle Childs von Unterordnern immer bei "Weitere Lesezeichen" einsortiert. Eine Lösung habe ich trotz wirklich intensiver Suche bisher nicht finden können.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste