Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#1

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 10:31

Gestern habe ich festgestellt, das jetzt im Vollbild-Modus oben eine Leiste angezeigt wird, die neben meinen angepinnten Tabs zwei unverständliche Icons anzeigt, die beim Anklicken - zumindest bei youtube - keinerlei Wirkung zeigen.
Ich hoffe, dieses "Feature" ist nur experimentell, aber falls nicht: Wie bekomme ich diese Leiste weg? Ich empfinde das nämlich als extrem störend... :wink:
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17957
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 17. Mai 2018 10:59

Kannst du bitte einen Screenshot davon machen? Ich kann es auf macOS selbst nicht nachvollziehen, da gab es keine Änderung.


Relaunch Q3|2018 ;)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#3

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 11:07

Das schaut hier so aus... :)
fullscreen.PNG
fullscreen.PNG (573.8 KiB) 311 mal betrachtet
Eventuell liegt es auch an einer Extension. Das werde ich gleich noch testen.
Und es ist nicht nur bei youtube-Videos so. Gestern war ich noch auf einer anderen Seite mit einem jwPlayer-Video. Ich weiss aber nicht mehr, welche Seite es war.
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#4

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 11:24

So. Firefox scheint da nicht verantwortlich zu sein.
Im abgesicherten Modus war die Leiste nämlich nicht da. Komischerweise ist sie aber auch jetzt im Normal-Modus nicht mehr da.
Ich werde mir jetzt mal die zuletzt aktualisierten Extensions anschauen... :-??
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#5

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 12:03

Krass. Jetzt bin ich völlig verwirrt. :-??
Nachdem diese Leiste eben nicht mehr im Normal-Modus sichtbar war, dachte ich an irgendeinen dummen Zufallsfehler.
Aber... Eben auf about:debugging meine Extension wieder eingeladen und siehe da: Die Leiste ist im Fullscreen wieder sichtbar!
Meine Extension hat aber doch damit überhaupt nichts zu tun. Nicht mal ansatzweise.
Und wenn ich die Extension wieder entferne, bleibt die Leiste trotzdem. Wie geht das denn jetzt, bitteschön?... :shock:
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Developer Edition 61.0b5 - Fullscreen - Leiste

#6

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 21:07

Es hat eine Weile gedauert, alle Extensions und Scripte durchzugehen, aber jetzt habe ich den Übeltäter entdeckt.
Und zwar ist es ein Script, welches ich hier vorgestellt habe:
viewtopic.php?f=16&t=125101&sid=fae6293 ... 136d0a0cd8

Tatsächlich kommt es zu dem oben erwähnten Effekt (Leiste im Fullscreen) nur, wenn ich meine Extension über about:debugging einlade. Ansonsten verhält sich das Script so wie erwartet.
Ich kann da auch keinen Zusammenhang erkennen, da das Script eigentlich nichts weiter macht als die Tab-Leiste - je nach verwendeter Sidebar-Extension - zu verbergen bzw. anzuzeigen. Meine Extension nutzt zwar ebenfalls die Sidebar, es wird aber - erwartungsgemäss - durch das Übeltäter-Script auch keine Aktion, also das Tooglen der Tab-Leiste, ausgelöst. Dafür erscheint aber diese ominöse Leiste im Vollbildmodus, wenn ich Videos anschaue. Keine Ahnung, was das Script bzw. meine Extension mit dem Fullscreen-Mode zu tun haben sollen. Mal davon abgesehen: Wer hat sich diese Leiste ausgedacht? Irgendwo muss die schliesslich herkommen und ich habe die noch nie gesehen... :-??
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast