Firefox 60 und GPOs

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
deBonner
Junior-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do, 03. Mär 2005 8:13

Firefox 60 und GPOs

#1

Beitrag von deBonner Themen-Starter » Mi, 16. Mai 2018 12:39

Hallo,
seit der Angekündigung auf Heise: "Firefox ab Version 60 unterstüztz Gruppenrichtlinien", meint unser Chef: "Brauchen wir..., wollen wir...".
Hat sich von Euch jemand schon damit beschäftigt?
Ich habe mal die Vorlagen von GitHub heruntergeladen und versucht diese mit dem GPO-Editor zu bearbeiten aber das geht nicht.
Gibt es überhaupt solche Administrativen Vorlagen die man direkt einlesen kann oder muß man den Weg über die policie.json nehmen.

Danke schon mal.
Gruß
deBonner
carpe diem

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17297
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 60 und GPOs

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 16. Mai 2018 12:48

https://github.com/mozilla/policy-templ ... s/tag/v1.0
Das sind die Vorlagen, die du heruntergeladen hast?

Um auf die letzte Frage zu antworten: Man muss den Weg über die Datei policies.json nicht gehen, GPO wird auch unterstützt. Darüber hinaus kann ich leider nicht helfen, da GPO etwas Windows-Spezifisches ist und ich kein Windows nutze.

deBonner
Junior-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do, 03. Mär 2005 8:13

Re: Firefox 60 und GPOs

#3

Beitrag von deBonner Themen-Starter » Mi, 16. Mai 2018 13:57

Danke, diese Vorlagen lassen sich im Editor editieren. :klasse:

Ich hatte unter diesem Link die Vorlagen heruntergeladen:
https://github.com/mozilla/policy-templ ... er/windows

Jetzt müssen wir mal sehen ob das alles so funktioniert, wie sich das der Chef vorstellt.
Nochmals Danke :!:
Gruß
deBonner
carpe diem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste