HILFE: YouTube Videos laden extrem langsam

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem und zwar laden die Videos auf YouTube nur noch extrem langsam. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden mit Foren durchstöbern verbracht, aber keine Lösung gefunden.
    Das komische ist das es sich ausschließlich auf youtube Videos beschränkt und im Internet Explorer läuft das ganze tadellos. Auch im abgesicherten Modus von Firefox laden die Videos einfach extrem langsam.
    Ich bin auch kein Kunde der Telekom die YouTube drosseln.
    Auch das Antivirenprogramm das ich benutze habe ich ausgeschalten um das ganze zu Test, aber trotzdem laden die Videos extrem langsam.
    Was allerdings komisch ist das wenn ich ein Proxy Server verwände, laden die Videos normal durch.
    Auch Firefox komplett deinstallieren und neu installieren hab ich versucht immer noch das gleiche, die Videos laden extrem langsam :?

  • Ausschalten reicht zumeist nicht. Zum testen wäre deinstallieren besser nach Herstelleranleitung und deren spezielle Tools dafür. Welches Sicherheitsprogramm verwendest du denn ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich verwende kaspersky Internet Security 2016, verwende das gleich Antivirenprogramm aufm Laptop und da funktioniert alles tadellos. Also geh ich jetzt mal davon aus ,dass es nicht an dem liegt.

  • Zitat von Petaa

    Ich verwende kaspersky Internet Security 2016, verwende das gleich Antivirenprogramm aufm Laptop und da funktioniert alles tadellos. Also geh ich jetzt mal davon aus ,dass es nicht an dem liegt.


    Trugschluss. KIS ist nicht KAV. Und du kannst 2 verschiedene Rechner nicht miteinander vergleichen.

    Deinstalliere KIS vollständig und entferne Reste damit:

    Kaspersky Entfernungstool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Habe mich vllt etwas unverständlich ausgedrückt, es ist das gleiche Programm, was ich auf dem Laptop und dem pc verwende.(von der gleichen Installation CD installiert) Aber ich versuche es und gebe dann Bescheid.

  • Hallöchen zusammen!

    Also das mit dem Proxy wundert mich auch ziemlich, bei mir ist das nämlich genau anders herum:

    Wenn ich mit Proxy surfe, dann laden viele Videos sehr langsam!

    Ich verwende hierfür das Add-on "ProxySwitch" und habe das mit verschiedenen Proxys getestet (derzeit 6 Stück inkl. meinem HAVP), somit habe ich hier einen relativ guten Vergleich.

    Ich halte es hier also wie Zitronella für nicht unmöglich aber äußerst unwahrscheinlich, daß es am Virenscanner liegt. Immerhin läuft dieser bei mir ja nur mit HAVP (HTTP Anti Viren Proxy) im Browser und wie der Name schon sagt nur bei einer ungesicherter Verbindung, also nicht wie bei YouTube mit https://! Ich tippe da eher auf ein Add-on oder einen veralteten Treiber für die Grafikkarte, eventuell auch eine veraltete Version von Flash, wobei man dieses Plugin (nein, das ist kein Add-on!) bei YouTube in den wenigsten Fällen benötigt.

    (... Mist, muß wohl bald die Batterien meiner Tastatur wechseln... :traurig: )

    Einen Versuch ist es aber trotzdem wert, daß Du den Kaspersky wie von Fox2Fox erklärt komplett entfernst, so daß man diesen als Fehlerquelle wirklich ausschließen kann. Ich habe in den inzwischen über 30 Jahren arbeiten mit und am Computer schon die seltsamsten Sachen erlebt, aus dem Grund möchte ich mich da jetzt nicht auf irgend etwas bestimmtes festlegen. Computer sind manchmal sehr merkwürdig:

    Sie können eine sehr große Hilfe sein, sie können dich aber auch zur Weißglut treiben! :grr:

  • Also habe das Antivirenprogramm nach der Anleitung deinstallieren und siehe das es läuft wieder alles ohne Probleme.
    Frage ist nun, was ich als alternative für KIV verwende :-??
    Was auch komisch ist, ich verwende es schon seit Monaten,aber erst seit 2 Woche hatte ich diese Probleme.

  • Du kannst ja mal versuchen Kaspersky wieder zu installieren und gleich alle Updates für diesen machen lassen. Bei der Installation über benutzerdefiniert alle Erweiterungen abwählen, wenn möglich. Könnte gut sein, dass Kaspersky einfach nur die Firefox Updates nicht richtig mitbekommen hat.
    Im Normalfall reichen reine AV Programme, als ohne Suite/Pro/ Internet Security/Premium etc. , völlig aus und verursachen am wenigsten Ärger.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. Juli 2016 um 15:46)

  • Habe ich schon versucht und es tritt wieder das gleiche Problem auf.
    Werde mich nächste Woche mit dem Kunden Support von Kaspersky rumschlagen, mal sehen was die dazu zusagen haben.

  • Die sagen nix, ausser nehmen sie den IE oder Chrome ; ) Die schaffen es ja zumeinst nicht mal rechtzeitig auf neue Firefox Versionen zu reagieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Petaa

    Frage ist nun, was ich als alternative für KIV verwende


    KIV gibt es nicht.

    Meinst du KIS oder KAV? Falls KIS, kannst du KAV testen. Vorher aber wieder alles deinstallieren und mittels kavremver.exe Reste entfernen.

    Falls KAV diese Probleme verursacht hat, kannst du Eset (30 Tage kostenlos) testen. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man doch bei KIS für bestimmte Programme Ausnahmen einstellen. Es sollte also möglich sein, daß man den Firefox aus den zu überprüfenden Programmen ausschließt. Hier unter Linux kann ich das ja nicht mehr prüfen und auf dem Windows 7 Rechner meines Sohnes laufen MSE und Immunet, ich habe also keine Möglichkeit zum testen.