Kalender, Einstellungen, Ansichten

  • Unter Kalender, Extras, Einstellungen, Ansichten gibt es die Funktion "Werktagansicht".

    1. In der Hilfe gibt es keinen Eintrag zu dieser Funktion (zumindest habe ich nichts bei einer Suche nach diesem Begriff gefunden). Deswegen gibt es nun 2.

    2. Wie ist diese Funktion zu verstehen? Ich setze hier die Haken von Montag bis Freitag und wollte somit eine Wochenansicht eben nur von den Tagen Mo - Fr., also ohne Sa. und So..

    So wie es aber aussieht, werden der Sa. und So. aber nur heller mit angezeigt. Deswegen wollte ich nach einer speziellen Ansicht, eben die der Werktagansicht (so wie Tag, Woche, Mehrere Wochen, Monat) suchen, aber hier gibt es diese auch nicht.

    3. Entweder gibt es diese Ansicht nicht speziell oder es ist nur gewollt, daß die farbliche Hinterlegung angepaßt werden kann oder schlicht und einfach die Funktion vergessen wurde, so wie die Hilfe :?

    4. Wie kann ich denn meine gewünschte Ansicht einrichten? Gibt es eine Möglichkeit?

    Danke und Gruß

  • Zitat von MESA_Kr

    Unter Kalender, Extras, Einstellungen, Ansichten gibt es die Funktion "Werktagansicht".

    2. Wie ist diese Funktion zu verstehen?


    Hallo MESA_Kr,
    hier kann man die Werktage einstellen, wenn einer immer (Frisör) von Dienstag bis Samstag arbeitet, kann er das so einstellen.
    Die Wochenenden werden damit nicht ausgeblendet.
    Weiterführenden Information bitte in Thunderbird-Forum nachfragen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen