Firefox 46 kaputt?

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier unter Win10-64 den FF46 am laufen. Seit 1-2 Wochen macht der FF massiv Probleme in verschiedenen Situationen:

    1. Einloggen bei winsim.de nicht möglich. Meldung: Login ist abgelaufen.
    2. Konfiguration meiner Easybox von Vodafone: In allen Auswahlboxen steht "Undefined"
    3. In der Konfiguration von Plesk kann PHPMyAdmin nicht aufgerufen werden, nur eine leere Seite.
    4. Bei einer Konfigurationsseite der Hausautomation klappt der Login nicht.

    Mit dem Cromebrowser in der aktuellen Version geht alles.
    Die o.g. Probleme treten auch auf mit einem neuen frischen Profil ohne Addons.
    Was kann ich hier tun?

    2. Frage: Ich habe auf der Mozillaseite keine Möglichkeit gesehen eine ältere Version von FIrefox und Thunderbird herunterzuladen. Geht das? Oder muß ich mich da auf Downloads von Chip und Co. verlassen?
    Könnt ihr mir hier bitte helfen?

    Herzlichen Dank im voraus
    Frank

  • Zitat von frank_cax

    2. Frage: Ich habe auf der Mozillaseite keine Möglichkeit gesehen eine ältere Version von FIrefox und Thunderbird herunterzuladen. Geht das? Oder muß ich mich da auf Downloads von Chip und Co. verlassen?

    Weder-Noch. ältere Versionen haben ungepatchte Sicherheitslücken und Software bezieht man IMMER ausschließlich von Hersteller. Downloadportale können unerwünschte Zugaben mitliefern. Wenn niemand Dir eine Lösung anbieten kann wäre es besser ein Bugticket bei Bugzilla zu eröffnen und bis zur Lösung des Problems auf Chrome auszuweichen. Sicherheit geht vor.

  • Hast du ggf. eine Sicherheitssoftware vom einem anderen Hersteller als Microsoft laufen? Wenn ja, dann diese mal nach Herstellerangaben deinstallieren und das System neu starten per WIN+R und dort dann dem Befehl shutdown -r -t 0
    (kompletter Neustart ...warum ? http://www.win-10-forum.de/showthread.php?t=9288)

    Ebenfalls waren Informationen über deinen Firefox hilfreich. Tippe about:support in die Adressleiste und auf der erschienenen Seite dort "Text in Zwischenablage" anklicken und dann hier als Antwort mit dem vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern einfügen und posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort. Die Infos zum FF sind weiter unten.

    Das Antivirus Programm AVIRA habe ich deinstalliert. Jetzt sind auch drei von den vier Problemen nicht mehr vorhanden.
    Die Konfiguration der Easybox von Vodafone ist nach wie vor nicht möglich, aber das mache ich ja nicht alle 5 Minuten so daß es verschmerzbar ist einen anderen Browser zu verwenden.

    Das hätte ich nie gedacht, daß ein Antivirusprogramm Auswirkungen auf die Darstellung von Webseiten haben könnte. Zumal ich kein Avira-Addon verwende sondern nur das normale Antivirusprogramm.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Frank

  • Zitat von frank_cax

    Die Konfiguration der Easybox von Vodafone ist nach wie vor nicht möglich...


    Heißt, du kannst dich einloggen?
    Wie? Über http://easy.box/ oder über die IP 192.168.2.1?

    Falls du weiterhin Probleme mit der EasyBox hast:

    Schau nach, ob dieses installiert ist:
    Nvidia Forceware Network Access Manager deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.

    Firefox im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Falls das keine Änderung bringt:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

    Dann solltest du den GraKa-Treiber aktualisieren:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/100989/de