Probleme mit Yahoo-Login seit neuem Firefox

  • Ich habe das neue Firefox-Programm runtergeladen auf mein tablet Google Nexus. Seit gestern kann ich mich nicht mehr in meine yahoo-accounts einloggen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Umleitungsfehler. Die aufgerufenen website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Die Löschung von cache, cookies, etc. hat nichts gebracht.
    Ich befürchte, dass Yahoo mich so zwingen will, über die app mails abzufragen. Das kommt aufgrund der einzuräumenden Rechte überhaupt nicht infrage.
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Britta

  • Hallo Britta
    Ich sehe grundsätzlich zwei Fehlerquellen.
    1. "Yahoo" hatte temporär schluckauf, die Server waren gerade Zähne putzen, die IT-Nerds auf'm Klo ... sprich, irgendwas bei yahoo hat vorübergehend für Probleme gesorgt.
    2. Das Problem ist lokal ... sprich irgendwas bei dir macht Probleme.
    Ich habe mich gerade mal, sowohl im normalen als auch im 'privaten' Modus, bei yahoo Mail angemeldet. Und das ging ohne irgendwelche Probleme.

    Zitat von Britta R

    Umleitungsfehler. Die aufgerufenen website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


    Kenn ich persönlich von Seiten die gern Cookies verwenden, aber bei mir erstmal geblockt sind. Nach zulassen selbiger kann ich die Seite dann nutzen.
    Irgendwelche Addons installiert die Cookies unterbinden? Adblocker, Firewalls, Skripte die den Internettraffic "säubern"? Bei Android geht ja eine Menge (Unsinn), um sich sein Smartphone/Tablet zu verunstalten.

    Zitat von Britta R

    Das kommt aufgrund der einzuräumenden Rechte überhaupt nicht infrage.


    Ich kann verstehen, dass du dir hauseigene Apps (die ja gerne mal bei den Zugriffsrechten ordentlich zulangen) nicht installieren willst. Aber wie sieht es mit einer (halbwegs?!) unabhängigen E-Mail-App wie K-9 aus?

  • Hallo Stoiker,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Deinen Vorschlag mit dieser K-9 App schaue ich mir mal an.
    Bei den Add-Ons kann ich mir das Problem eher nicht vorstellen, da ich da nichts gemacht habe.
    Aber es ist eine Möglichkeit.
    Da ich älteren Semesters bin (60 Jahre) tue ich mich mit diesen Sachen sowieso schwer.

    Nochmals vielen Dank
    Britta

  • allo, schön zu lesen, dass ich das Problem nicht alleine habe. Doof nur, dass bisher bei mir nix geholfen hat. Habe das Problem nur wenn ich über Tablet und Handy auf yahoo mail zugreifen will. Vom Laptop aus geht es. Den habe ich aber nun mal nicht immer dabei. Da ich auf Tablet und Handy mit Google chrome unterwegs war und am Laptop mit Firefox, habe ich mir nun aufs Tablet auch Firefox installiert. Habe Caches und sonstige Verläufe gelöscht, habe Cookies erlaubt und verboten....es bringt alles nix.
    Falls noch jmd eine Lösung einfällt, bitte für keine Ahnung haber erklären .dankeeee

  • Hallo dielo82 und Herzlich Willkommen im Forum

    Ich habe es gerade eben versucht. Login mit Androidsmartphone und Firefox auf der yahoo-Seite funktioniert hier. Und das trotz einiger Addons, einem Werbeblocker und Skripten die Werbung filtern. Insofern dürfte es kaum ein generelles Problem sein.
    Magst du mal mitteilen welches Gerät, mit welcher Androidversion und vor allem welcher URL für den Login du nutzt?
    Vielleicht lässt sich das Problem so einkreisen.

    Und ohne altklug klingen zu wollen. Welchen Vorteil hat der Login auf der Seite, wenn E-Mails auch bequem via App appgeholt (man verzeihe den Kalauer :lol:) werden können. Damit erspart sich Mensch den Login, die Suche in der (unübersichtlichen) Seite etc. Eine Mailapp speichert empfangene und gesendete Mails, Anhänge und das auf dem Smartphone.

  • Erstmal danke fürs schnelle melden...hab es nun noch mit dem Handy vom Freund (ios) probiert und damit ging es auch nicht.
    Also mein Handy Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 und mein Tablet Lifetab m- Android 4.4.2
    Um mich einzuloggen gebe ich in der suche immer mail yahoo ein , komme dann auf //login.yahoo.com/m wenn ich dann meine Daten eingebe, komme ich auf die allgemeine Yahoo Seite und kann dann oben rechts ja auf den Umschlag gehen...das war auch immer so. und wenn ich dann auf den Umschlag gehe, dann wechseln oben in der Adressleiste immer ganz schnell die Adressen und dann kommt das mit dem Umleitungsfehler...
    Jaaaaa ich weiss wegen Apps und so.. aber ich hab kaum Apps auf meinem Handy ehrlich gesagt und trau den ganzen Braten auch nicht... das ging doch auch sonst immer so....

  • Zitat von dielo82

    //login.yahoo.com/m


    [Hervorhebung von mir]
    Und da steckt ein erster Hinweis verborgen.
    Ich vermute mal du meldest dich über die mobile Seite an. D.h. dein Firefox wird als 'mobiler Browser' identifiziert und du wirst dann auf die mobile Version der Seite weitergeleitet. Ich verhindere die Identifikation durch eine Erweiterung. Genau um mir derlei Faxen zu ersparen. Schalte ich die Erweiterung temporär ab und will mich anmelden, bekomme ich tatsächlich auch irgendwann einen Umleitungsfehler.
    Als Laie würde ich den Fehler jetzt bei yahoo und deren (interner) Weiterleitung suchen. Aber das hilft dir nicht viel. Leider hilft es, zumindest bei mir, auch nicht, wenn ich unten auf der mobilen Seite den Link zu "View desktop version" anklicke. Auch dann lande ich bei einem Umleitungsfehler.
    Ich nutze die Erweiterung Phony. Besuche ich damit die yahoo-Seite kann ich mich über die normale Seite, so wie ich sie auch auf dem Laptop sehe, anmelden und habe keine Probleme beim Login.

  • Vielen Dank an alle, die mit überlegt haben.
    Da es meine beiden yahoo-accounts betraf und ich echt keine Lust auf Experimente mehr hatte, habe ich mir schlichtweg 2 neue accounts bei 2 unterschiedlichen Anbietern (nicht mehr yahoo) eröffnet. Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber jetzt hat die liebe Seele Ruh und alles funktioniert bestens. Nennt man glaube ich Abstimmung mit den Füßen :lol:
    Viele Grüße
    Britta

  • Also ich habe in den Einstellungen von Phony bei "Select User Agent" den 'Desktop Firefox' ausgewählt.
    Und hier mal mein Weg wie ich die Funktionstüchtigkeit des yahoo-Logins getestet habe:
    google.de aufgerufen -> "yahoo mail" in die Suche eingegeben und den ersten Link angeklickt.
    In Abhängigkeit vom User Agent komme ich dann entweder auf die mobile Seite, bei der ich reproduzierbar auch den Weiterleitungsfehler hatte, oder auf die 'normale' Seite die ich auch vom Desktop kenne. Dort kann ich dann meine Login-Daten eingeben und mich problemlos anmelden.
    Wo genau hakt es den bei dir? Wieder eine Fehlermeldung bzgl. Weiterleitung?

    Du wirst deine Gründe haben warum du dir dieses Prozedere mit dem Login via Webseite antust. Hinterfragen tue ich es trotzdem nochmal vorsichtig :wink:
    Ein Mailclient (wie der erwähnte K9) erledigt solche Sachen wesentlich komfortabler, schneller und i.d.R. effizienter. Je nach Konfiguration und Möglichkeiten hast du alle notwendigen Daten direkt auf dem Smartphone und kannst sogar ohne Internet Mails erstellen, lesen, beantworten etc. Auch Anhänge sind kein Problem.
    Nur mal so <;)