Html5 Videos sollen nicht automatisch starten

  • Hallo,

    nutze Firefox 41.0 und mich stört das z.B. auf Youtube die html5 Videos automatisch starten.

    Als die Videos noch über den Flash Player abgespielt wurden habe ich das Plugin Flash auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll" eingestellt.

    Das hatte den Vorteil wenn man weitere Tabs Videos im Hintergrund geöffnet hat, diese nicht automatisch gestartet haben.

    Gibt es auch eine Plugin o.ä. für Html5 Videos um das zu steuern, analog zum Flash Player?

    Vielen Dank

    JD

  • about:config in die Adresszeile eingeben und dort nach dem Schalter : media.autoplay.enabled suchen.. diesen dann
    mittels Rechtsklick auf false umstellen.

    siehe dazu auch hier : https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…tiviert-werden/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    about:config in die Adresszeile eingeben und dort nach dem Schalter : media.autoplay.enabled suchen.. diesen dann
    mittels Rechtsklick auf false umstellen.

    siehe dazu auch hier : https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…tiviert-werden/

    Hallo,

    nur als kurzen Hinweis falls mal jemand auch nach dem Problem sucht, zwar hilft bei Youtube die Einstellung media.autoplay.enabled auf false, allerdings führt die Einstellung auch dazu das z.B. bei Streaming Radio Sender wie Sport1.fm diese gar nicht abspielen, da muß man die Einstellung wieder auf true zurück setzen, dann geht es.

    Gruß

    JD