Einloggen bei Kabel Deutschland nicht möglich

  • Hallo,

    seit Tagen versuchte ich immer wieder vergeblich bei kabeldeutschland.de einzuloggen. Die Begründungen, warum es nicht geht, sind unterschiedlich, je von welcher Position aus ich es versuche. Heute habe ich mich dann an das Service-Team von Kabel Deutschland gewandt und mein Problem dargestellt. Die freundliche Dame fragte mich, welchen Browser ich verwenden würde. Als ich ihr den FirFox nannte, empfahl sie mir, es doch einmal mit einem anderen Browser zu probieren.

    Ich installierte mir Opera und damit kann ich mich in jeden Bereich bei Kabel Deutschland problemlos einloggen. Warum muss das so sein?

    MfG, kodela

  • Nabend,

    ich bin auch bei Kabel Deutschland und habe keinerlei Probleme mich über den Feuerfuchs dort anzumelden.
    Muss also an irgend einer Einstellung bei Dir liegen oder Du hat irgend ein Addon upgedatet, welches Dir dazwischen funkt.
    So meine Vermutung.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hallo,

    danke allen für das Interesse an meinem Problem.

    Also hier einmal die gewünschten Infos:

    Dann noch etwas, was mir aufgefallen ist:

    Bei der ersten und einzigen Abfrage, ob für http://www.kabeldeutschland.de/portal ein Cookie angelegt werden dürfe, habe ich dies zugelassen.
    Als ich dann bei den Ausnahmen für Cookies eine Überprüfung vorgenommen habe, fand ich die beiden Listeneinträge http://www.kabeldeutschland.com und http://www.kabeldeutschland.de. Der Status für http://www.kabeldeutschland.com war "Erlauben", der für http://www.kabeldeutschland.de "Blockieren".

    Ich änderte für http://www.kabeldeutschland.de den Status auf "Erlauben", ohne dass dies Auswirkungen gezeigt hätte. Einige Zeit später, nach mehreren Einlogg-Versuchen stellte ich dann fest, dass der Status für http://www.kabeldeutschland.de wieder auf "Blockieren" geändert war.

    Heute kam nach einem Klick auf "Anmelden" die Seite für die Anmeldung mit dem Hinweis in Rot: "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingaben", ohne dass ich überhaupt etwas eingegeben hätte. Außerdem wurde die Abfrage, ob das Passwort für "kabeldeutschland.de" aktualisiert werden solle. In der Eingabezeile für das Passwort steht nur "Passwort" und darunter waren die schwarzen Punkte, die von ihrer Zahl nicht mit meinem Passwort übereinstimmten.

    Nach dem Eintragen der richtigen Daten hat heute dann die Anmeldung funktioniert.

    MfG, kodela

  • Vergiss nicht Beitrag #3 von Andreas.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo zusammen und danke für die Hinweise.

    Nein, ich habe Andreas nicht vergessen, aber nachdem seit heute die Anmeldung funktioniert, haben sich seine gut gemeinten Empfehlungen für den Augenblick erledigt.

    Ja, und was den GK-Treiber anbelangt, da bedanke ich mich für den Hinweis. Mir ist allerdings bewusst, ich habe nicht den aktuellsten. Wenn ich aber jeden neuen Treiber für die GTX 580 installieren wollte, dann müsste ich das mindestens einmal im Monat machen. Allein 2015 sind bis heute schon sieben neue Treiber freigegeben worden, für jedes neue Spiel ein neuer Treiber. Da ich aber meine Grafikkarte eigentlich nur für die Videobearbeitung benötige (ich meine, was ihre Leistungsfähigkeit anbelangt), mache ich maximal einmal im Jahr ein Treiberupdate. Vielleicht ist das nicht klug von mir. Da würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.

    MfG, kodela

  • Zitat von kodela

    Vielleicht ist das nicht klug von mir. Da würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.


    Nur ist das keine Meinungssache. Und was soll daran klug sein, installierte Software bewusst nicht aktuell zu halten.

    Denn jeglich installierte Software sollte auf aktuellem Stand gehalten werden! Denn es werden auch Sicherheitslücken geschlossen.

    Und diese Updatverweigerung kann nicht damit begründet werden, dass der Aufwand dafür zu hoch ist. (Oder fährst du auch mit blanken Reifen durch die Gegend, weil der Reifenwechsel Zeit und Geld kostet?) Ich frage mich manchmal, wie die Welt aussehen würde, wenn Updates nicht kostenlos wären.

    Lege dir diesen Link zum GraKa-Treiber als Lesezeichen ab und installiere nur den eigentlichen Treiber. Außer, die benötigst wissentlich noch die anderen Zusätze, die angeboten werden.
    Alles in allem dauert diese Aktion 2 - 3 Minuten.

  • Zitat von kodela

    Allein 2015 sind bis heute schon sieben neue Treiber freigegeben worden, für jedes neue Spiel ein neuer Treiber. Da ich aber meine Grafikkarte eigentlich nur für die Videobearbeitung benötige (ich meine, was ihre Leistungsfähigkeit anbelangt), mache ich maximal einmal im Jahr ein Treiberupdate. Vielleicht ist das nicht klug von mir. Da würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.

    MfG, kodela

    ja Hardware Treiber sollte man nur bei Bedarf Updaten
    wenn ein System sauber läuft und keine Probleme hat erübrigt sich eine solches Update.
    und was hat ein Hardwaretreiber mit einer Sicherheitslücke im OS zu tun? erschliesst sich mir auch nicht.
    Updates des OS sollten immer auf neusten Stand sein.
    Mein GrakaTreiber ist vom 24.11.2009 und das bleibt auch so da neuere nur Probleme verursachen und die Graka auch nicht deren Entwicklungsstand entsprechen.

  • Hallöchen zusammen!

    Zitat von Psychotic

    ja Hardware Treiber sollte man nur bei Bedarf Updaten
    wenn ein System sauber läuft und keine Probleme hat erübrigt sich eine solches Update.

    Grob fahrlässig, weil:

    Zitat von Psychotic

    und was hat ein Hardwaretreiber mit einer Sicherheitslücke im OS zu tun? erschliesst sich mir auch nicht.
    Updates des OS sollten immer auf neusten Stand sein.
    Mein GrakaTreiber ist vom 24.11.2009 und das bleibt auch so da neuere nur Probleme verursachen und die Graka auch nicht deren Entwicklungsstand entsprechen.


    Hast Du den Text von Fox2Fox überhaupt gelesen? Auch Treiber haben Fehler, mit denen sie Lücken in's System reißen können. Du nimmst durch dein Verhalten bewußt in Kauf, daß ein System durch bekannte und eigentlich längst geschlossene Sicherheitslücken kompromittiert werden kann. So etwas halte ich gelinde ausgedrückt für verantwortungslos!

  • Zitat von TmoWizard

    So etwas halte ich gelinde ausgedrückt für verantwortungslos!

    .. und deswegen muss hier, auch mehrfach, dagegen die Stimme erhoben werden... bevor das Mitlesende als wahre und bare Münze nehmen.. :evil:

    Zitat von Psychotic

    Mein GrakaTreiber ist vom 24.11.2009 und das bleibt auch so da neuere nur Probleme verursachen und die Graka auch nicht deren Entwicklungsstand entsprechen.

    Wenn die Grafikkarte mit dem für sie geschaffenen Treiber neuester Ausgabe nicht zurechtkommt, empfiehlt sich in der Regel ein Entfernen des Geräts im Gerätemanager und eine neue Installation. Sollte es auch dann noch Probleme geben ist der Hersteller Ansprechpartner..

  • Hallo zusammen,

    danke für die Resonanz, die meine Frage ausgelöst hat. Und, ich habe mich von der Mehrheit der geäußerten Meinungen überzeugen lassen. Mein Grafikkartentreiber ist nun auf dem neuesten Stand.

    Fox2Fox:
    Den ersten Teil Deiner Aussage, "... jeglich installierte Software sollte auf aktuellem Stand gehalten werden! Denn es werden auch Sicherheitslücken geschlossen", möchte ich allerdings nur in dieser Form unterschreiben: "Installierte Software sollte grundsätzlich auf aktuellem Stand gehalten werden!"

    Es geht mir nur um das "jeglich". Da könnte ich zumindest eine bekannte Software nennen, bei der es meist besser ist, nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das sage ich nicht nur so aus dem hohlen Bauch heraus.

    MfG, kodela

  • Zitat von kodela

    Da könnte ich zumindest eine bekannte Software nennen, bei der es meist besser ist, nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das sage ich nicht nur so aus dem hohlen Bauch heraus.


    Warum benennst du diese Software dann nicht?

    Zitat

    Den ersten Teil Deiner Aussage, "... jeglich installierte Software sollte auf aktuellem Stand gehalten werden! Denn es werden auch Sicherheitslücken geschlossen", möchte ich allerdings nur in dieser Form unterschreiben: "Installierte Software sollte grundsätzlich auf aktuellem Stand gehalten werden!"


    Es ist einfach zu eindeutig, um einen Unterschied darzustellen. Jeglich ist da schon zutreffend. Dein Grundsätzlich bedarf einer Erklärung deinerseits, wenn du dich damit vom Jeglich abgrenzen willst.

  • Nein, ich befürchte keine Klage, aber ich denke, dass nicht alles was man sagen kann auch öffentlich gesagt werden muss, vor allem wenn es in keinem Zusammenhang mit dem Thema steht, um das es hier geht.