µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2101

Beitrag von grünerfuchs » Do, 14. Mär 2019 14:55

Stoiker hat geschrieben:
Do, 14. Mär 2019 13:38
Du siehst schon anhand der ausbleibenden Hilferufe anderer, das Problem ist vermutlich lokal verortet.
Ich habe gestern ein Update für uBlock eingespielt, ohne Probleme.
Gut, Backup habe ich nun richtig eingespielt und es funktioniert. Hatte das Backup davor unter "Meine Filter" Reiter einspielt und deshalb ging das wohl nicht, jetzt habe ich es aber über Reiter "Einstellungen" eingespielt und es läuft. Nichtsdestotrotz war heute morgen meine Filterliste leer. Komisch. :-??

.DeJaVu
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2102

Beitrag von .DeJaVu » Fr, 15. Mär 2019 19:15

laola.at zeigt auch hier nichts an, neues Profil.

zu ublock-Verlusten, bislang NIE vorgekommen, nicht ein Stück. Dürfte nicht Firefox gemacht sein.

Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2103

Beitrag von grünerfuchs » Sa, 16. Mär 2019 6:39

.DeJaVu hat geschrieben:
Fr, 15. Mär 2019 19:15
zu ublock-Verlusten, bislang NIE vorgekommen, nicht ein Stück. Dürfte nicht Firefox gemacht sein.
Ich kann mir das auch nicht erklären. Neulich hatte ich lediglich ein Windows 10 Update und weiter nichts -softwaremäßig. Das Addon war einfach wie zurückgesetzt -Filterlisten weg, einfacher Modus oben in der Leiste.Dieses Bild hat man doch nur bei einer Neuinstallation...

P.S. Aber wie auch immer -das 2 Monate alte Backup hat mich trotzdem gerettet, denn die wichtigsten und häufigsten Sperren waren schon drin. 8)

.DeJaVu
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2104

Beitrag von .DeJaVu » So, 17. Mär 2019 11:06

Na wenigstens etwas, wofür dieses Forum gut ist/war :D
Bei mir wäre es auch ohne Backup nicht tragisch, weil ublock hier mehrfach genutzt wird und alle nahezu gleiche Einstellungen halten.

Benutzeravatar
lionsson
Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: Do, 23. Sep 2004 19:12

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2105

Beitrag von lionsson » Mo, 18. Mär 2019 11:40

Moin Moin,

das neueste Update wird nur dann installiert, wenn man der neuen Option "unbegrenzt Daten auf Gerät speichern" zustimmt.

Muss man sich Sorgen machen?

Grüße Lionsson

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

#2106

Beitrag von der_nachdenklicher » Mo, 18. Mär 2019 12:37

Hallo lionsson,
Release 1.18.9rc2 · gorhill/uBlock · GitHub - Firefox is not yet enforcing this permission, but I decided to add it anyways since Firefox states:
Weshalb soll ich mir Sorgen machen, wo derzeitig kein Anlass dazu besteht. :P Gruß, der_nachdenklicher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste